Kann ich dies auf italienisch sagen?....Verbesserungsvorschläge

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

La ringrazio per la spesa! (Höflichkeitsformel, hier ohne Apostroph)

No, un grosso no! (klingt nicht so gut für mich, es geht auch: Un grande no) aber was meinst du damit? "Nein, ein großes Nein!" ? Sag doch lieber und das würde man auch eher in Italienisch sagen: No! Assolutamente No! damit sagst du: "Nein, auf keinen Fall!", für mich klingts besser :o)

Pagherei..usw. ist richtig! Du kannst aber auch einfacher sagen: Sono disposto a pagare.. (so üblich beim Feilchen anzufangen)

Per queste non pagherei di più! (di ist eleganter)

Non sono disposto/a a pagare..questo prezzo / il prezzo richiesto ("diesen" besser wie "den" Preis).

laladili 20.06.2011, 11:44

bei dem letzten finde ich "...il prezzo richiesto" nicht so gut... nicht wegen der Grammatik oder so... aber da der Fragesteller noch Anfänger ist würde ich questo prezzo einfacher finden ;)

0

Francescolg hat das schon richtig gesagt! :)

bei dem " Non pagherei mai il prezzo." würde ich sagen " Non le comprerei mai per questo prezzo!"=Ich würde sie niemals für diesen Preis kaufen. :)

Was möchtest Du wissen?