Kann ich die Zeitspanne bei der Diashow ändern?

3 Antworten

Du klickst zunächst auf das Symbol "Diashow starten" oder betätigst die Taste F11. Wenn die Diashow beginnt, mit dem Mauszeiger nach rechts oben gehen, da erscheint so eine kleine Symbolleiste. Das Symbol mit dem blauen Kreis und den 2 senkrechten Strichen anklicken (="Diashow anhalten"). Dann betrachtest Du das Bild, solange Du willst und klickst auf das blaue Symbol mit dem Pfeil nach rechts. Das folgende Bild kommt erst dann, wenn Du den Pfeil erneut anklickst. Einen Menüpunkt, wo Du einstellen kannst, aller wieviel Sekunden automatisch das nächste Bild kommt, gibt es aber leider nicht.

wenn Du eine Power Point Präsentation meinst, ja da kann man die Einstellung der Zeit verändern. Ändere die Bezeichnung der Präsentation von pps in ppt, danach kannst Du anhand der benutzerdefinierte Animation die Sekunden einstellen. Gruß Ina

mit dem kostenlosen programm irfanview kannst du jede beliebige zeit einstellen für die diashow.

Gibt es gute Programme, die automatische Diashows auf dem PC anzeigen?

... in etwa so wie bei der SensMe Slideshow von Sony:

http://www.youtube.com/watch?v=aq1VFIjITbk

Ich weiß, dass im Video ein Android-System zu sehen ist - aber vielleicht gibt es ja etwas ähnliches auf für Windows. Auch sehr schön fand ich die Diashow der Fotos-App unter Windows 8.0, wenn sich daran noch jemand erinnern kann: In zufälliger Reihenfolge erschienen dort einige Fotos von zufälligen Zeitabschnitten - das beste daran: nicht etwa Bild für Bild, sondern als Kacheln eingeblendet, sodass sich immer neue nebeneinander abwechselten.

Nicht aber suche ich ein Programm, mit dem man Diashows langwierig vorbereiten und anfertigen muss (wie Movie Maker etc. ...).

Vielen Dank für eure Tipps schon mal! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (♂)

...zur Frage

Diashow nicht in Vollbild anschauen?

Wie kann man eine Diashow anschauen, aber nicht im Vollbild-Modus? Wenn ich mit iPhoto oder Vorschau eine Diashow starte wird diese im Vollbild wiedergegeben. Und da kann man es nicht ändern. Kann mir jemand helfen? Habe übrigens ein MacBook.

...zur Frage

Win10 Sperrbildschirm Diashow funktioniert nicht?

Wenn ich den Ordner für die Diashow im Sperrbildschirm bei Windows 10 auswähle, wird weiterhin das Bild aus der Einzelbild-Einstellung angezeigt und es wechselt nicht. Also die Diashow Funktion scheint gar nicht zu funktionieren bei mir. Muss ich noch irgend etwas einstellen?

...zur Frage

Video-Programm (diashow)?

Hi Leute,

kennt ihr ein Programm für den Laptop, womit man eine Diashow (Nur Fotos) mit Musik machen kann?

!Ohne Wasserzeichen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?