Kann ich die WLAN Karte TP-Link TL-WN851ND mit jedem beliebigen Router verbinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Der Anbieter ist egal

2. Für WLAN gibt es einen weltweiten IEEE Standard den hoffentlich alle Hersteller einhalten. Damit sollte diese Karte auch mit Deinem Router sprechen können.

3. Was du willst mit WLAN, wenn Du einen viel besseren und stabileren LAN-Kabelanschluss hast?

Der Router steht bei meiner Oma im Keller und ich wohne oben und ziehe in 2 Wochen eh aus, und da jetzt n 20 Meter kabel hoch legen hab ich keine Lust zu...

Danke sehr :)!

0
@Schokotod19

Dann viel Spaß bei WLAN-frickeln. Findest hier gefühlte eine Million fragen zu WLAN-Problemen.

0

Deine Karte verbindet sich mit jedem WLAN, da ist es egal, welcher Anbieter oder Hersteller! Einzige, was hier nicht gegeben ist, ist 5GHz-WLAN, was aber auch kein Drama ist, da Router, welche 5GHz-WLAN haben auch noch das alte nebenbei betreiben! Daher keine Gedanken machen, du wirst es mit deinem WLAN nutzen können!

Das mit den Standards stimmt schon. Die baulichen eigenschaften des Hauses nehmen jedoch einfluss auf die reichweite und qualität des wlan.

also erstmal prüfen.

DP

Was möchtest Du wissen?