Kann ich die Ware wieder zurückschicken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt darauf an, ob es privat oder gewerblich verkauft wurde. Privat gibt es keine Garantie oder Gewährleistung. (Muss aber dabei stehen.) gewerblich sind 14 Tage Rückgaberecht. Gebrauchte Dinge von privat sind immer ein Risiko. Also in Zukunft, immer genau alles lesen.

kayo1548 01.02.2015, 16:59

Es gibt zwar nicht unbedingt ein Rückgaberecht, aber nichts desto trotz muss der Artikel der Artikelbeschreibung entsprechen.

Tut er das nicht, so lässt sich der Kaufvertrag anfechten. Das ist unabhängig davon ob es privat oder gewerblich ist.

0

Also wenn der Verkäufer etwas verschwiegen hat, hast du ob privat oder gewerblich ein Rückgaberecht. Die Privaten versuchen sich aber immer zu drücken. Das Gesetz gäbe dann dir recht!

Was passt mit dem Akku nicht? was genau stand in der Beschreibung?

Wenn der Artikel nicht in dem geschilderten Zustand ist, kannst du da natürlich den Kaufvertrag anfechten.

Beschreibung steht das alles gut mit den Teil ist

das ist eine vage Beschreibung; kannst mal die Artikel-Nr. hier bekanntgeben, dann kann Dir evtl. besser geholfen werden

Das kommt drauf an, wo das Problem beim Akku genau liegt. Ist der iPod schon ein paar Jährchen alt, hat die Akkuleistung selbstverständlich abgenommen.

Hier jetzt zu reklamieren, dass der Akku keine Leistung mehr wie am ersten Tag hat, wäre natürlich Käse und zu Recht kein Reklamationsgrund.

smok3t 01.02.2015, 09:31

iPod ist 3 Jahre alt

0

Was möchtest Du wissen?