kann ich die W-LAN Bandbreite für andere Benutzer drosseln um meine LAN Verbindung besser zu machen ?

1 Antwort

Das kann viele Gründe habe z.B. das es an der Leitung liegt das man selber nichts dafür kann. Der LAN Port am Router kann defekt sein oder das Kabel hat an einer Stelle (nicht sichtbar) ein Haarriss. Sonst den Router komplett zurück setzen

Den Router habe ich selbstverständlich schon zurückgesetzt die Frage ist ja gewesen wie es sein kann das eine Wlan Verbindung mehr Bandbreite bekommt als eine LAN- Verbindung ( welche ja im allgemeinen als besser/schneller gilt ), und ob ich das manuell regulieren kann.

0

Wie bekommt man eine stabile Wlan Verbindung ohne Ping Spitzen zustande?

Hi

Ich habe Problem mit meinem Ping und bin mit meinem Latein am Ende. Die Wlan Verbindung ist stabil und läuft. Das Problem sind Ping Spitzen die ca. alle 20-30 Sekunden auftreten, wie man auf den Bildern sehen kann.

Zum System:

Win7,fritzbox 7490,fritz repeater 1750e,fritz wlan stick ac 860,Software ist natürlich auf dem neusten Stand.

Ich habe bereits Programme wie Wlan Optimizer probiert, jedoch konnten mir diese nicht helfen. Außerdem habe ich den Konsolenbefehl : "netsh wlan set autoconfig enabled=no interface="WLAN" durchgeführt was auch keine Abhilfe gebracht hat. Ich hoffe das mir jemand helfen kann, da zocken mit diesem Ping echt nicht möglich ist. Dadurch das die Ping Spitzen in regelmäßigen Abständen auftreten hoffe ich natürlich das mir geholfen werden kann.

Ps. Ich weiß Lan Verbindung ist besser aber nicht möglich :D

Vielen Dank!!!

EDIT.: Die Verbindung per Kabel funktioniert tadellos. Es liegt also definitv am WLan. Was mich nur stuzig macht ist, dass das Problem regelmäßig und alle 20-30 Sekunden auftritt und deshalb erhoffe ich mir das vielleicht noch jemand ne andere Idee hat woran es liegen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?