Kann ich die Telekom irgendwie dazu bewegen, schnellere Leitung in unsere Straße zu verlegen?

7 Antworten

Nur wenn der Ausbau für die Telekom wirtschaftlich ist (Prognose), wird etwas geschehen.

Hallo annekaffeekanne,

ich kann es sehr gut verstehen, dass ein wenig mehr Leitungsgeschwindigkeit gewünscht ist. Hierbei ist aber auch meist die Gemeinde mit involviert, wenn es darum geht, einen Ausbau anzustoßen.

Hier habe ich zunächst einen Link für dich, unter dem du nachsehen kannst, ob bei dir bereits ein Ausbau geplant ist:

http://www.telekom.de/privatkunden/breitbandausbau-deutschland?ActiveTabID=das-neue-netz&wt_mc=alias_1027_schneller

Ansonsten kann, wie ich bereits schrieb, auch bei der Gemeinde nach eventuellen Plänen nachgefragt werden.

Viele Grüße

Leenard von Telekom-hilft

Bei der Telekom anfragen was geplant ist oder DSL via Mobilfunk überprüfen......

Was möchtest Du wissen?