Kann ich die Tabletten auch mit Kaffee nehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du meinst warscheinlich auf Kaffee

Grundsätzlich kommt es auf die Tabletten an aber warum nimmst du die Tabletten ned einfach mit Wasser ein ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kribre
11.04.2016, 09:55

Ja klar auf Kaffee. Einnehmen tue ich sie ja mit Wasser nur trink ich ja morgens noch einen Kaffee bevor es zur Arbeit geht 

0

Grundsätzlich erst mal schon, es gibt jedoch ein paar Ausnahmen, somit solltest Du schon sagen, um welche Tabletten es sich handelt. Badetabletten z.B. sollten zwingend mit Wasser benutzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kribre
11.04.2016, 09:53

L Thyroxin 50 

0
Kommentar von Kribre
11.04.2016, 09:59

Ich bin morgens immer spät dran. Nehme die Tabletten und dann trinke ich meinen Kaffee. Geht also so nicht 

0
Kommentar von Kribre
11.04.2016, 10:04

Ja zwischen essen und der Tabletten einnahmen liegen 30-60 Minuten 

0

Nach Möglichkeit sollte man Medikamente am besten mit Wasser nehmen, falls in der Gebrauchsinformation nichts anderes steht und der Arzt nichts anderes sagt. Bei vielen Medikamenten, aber nicht bei allen, ist es aber auch nicht schlimm, sie mit Kaffee zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was spricht gegen einen Schluck Wasser?

Die Milch im Kaffee könnte die Aufnahme der Wirkstoffe verzögern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?