kann ich die Steuern zurück erstattet bekommen, wenn ich die Ware ins Ausland nehme?

2 Antworten

Wenn du in Deutschland angemeldet ist, geht das nicht!

Nein. Ein Ausländer, der in Deutschland Ware kauft, kann die Mehrwertsteuer bei Ausfuhr anmelden und bekommt diese zurück, als deutscher geht das in Deutschland nicht.

wieso soll das bei deutschen nicht gehen? ist am ende das gleiche prenzip.. das objekt wird nicht in deutschland genutzt..

0

Zoll und Einfuhrumsatzsteurer?

Ich habe vor aus http://www.cdjapan.co.jp/ mir 4 mangas zu bestellen, die kosten währen insgesammt mit versand 30 euro. Meine frage ist hierbei, muss ich zoll oder einfuhrumsatzsteuer zahlen. Und wenn ich was bezahlen müsste , bekomme ich ein brief oder muss ich zum Zollamt hingehen?

Ich bin verwirrt manche sagen mir ich müsste ingesammt nur 7 % steuern bezahlen, weil es nur bücher sind und andere meinen ich müsste dann 19 % zahlen.

Bitte hilft mir !!!

...zur Frage

Unwissentlich gefälschte Ware gekauft mit Kreditkarte. Wie reklamieren?

Ich habe über einen Internetshop aus dem Ausland mir Kopfhörer bestellt und dabei mit meiner Kreditkarte gezahlt.

Die Kopfhörer kamen dann nun auch an und auf den ersten Blick sah ich sofort an der Verarbeitung das die Kopfhörer nicht echt sein können. Der Klang war dann dementsprechend natürlich auch nicht wie der erwartete.

Ist es bei Mastercard oder Visa möglich einen Kauf bei den Kreditkartenanbietern zu reklamieren und sein Geld erstattet zu bekommen, weil es sich nachweislich um Fälschungen handelt und ich dies nicht vorher wusste und auch nicht wissen konnte?

Der Preis lag nicht um 80% oder so unter dem deutschen Wert so das es mir hätte klar sein müssen.

Wie kann ich Hilfe bekommen und den Kauf beanstanden? Der Händler schreibt auch nach meiner 4. Email nicht zurück.

Vielen Dank für eure Tipps.

...zur Frage

Zoll steuern Produkt aus China?

Hallo Community,
Ich habe was aus China bestellt und habe dann einen Brief von DHL bekommen das meine Ware beim Zoll liegt und ich in den nächsten 7 Kalenderdaten 30€ zahlen soll damit ich die wäre bekommen wenn nicht wird die Ware zurück geschickt jetzt meine Frage: wird die Ware zurückgeschickt muss ich dann was zahlen?

...zur Frage

Zoll-Einfuhrbestimmungen USA-Deutschland

Das ist alles so kompliziert hier in den USA, da blick ich kaum durch ich brauch eure HILFE!!!

http://www.finanztip.de/einfuhrzoll/

Auf der Seite habe ich das meiste beantwortet bekommen, jedoch habe ich noch viele Fragen -.-

• Es geht mir hauptsächlich hierbei nur was ich bei der Einreise zurück in den USA machen soll-

Da in den USA manche Sachen mit TAX (bei uns MwSt.) verrechnet wird und manches nicht. Wiederrum auch noch sogar nicht in ganz USA den gleichen TAX -Wert hat, also verschiedener Staat verschiedener Tax.

Ich bin für 3 Monate in den USA und natürlich geht man dann shoppen und kauft sich einige Sachen, auf der Internetseite steht das man ab einen Warenwert von 430 Euro Zoll bezahlen muss.

Nun meine Fragen: 1.) z.b. ich habe mir bis jetzt Kleidung in Wert von 160 USD eingekauft, aber habe mir noch Kosmetik gelauft also Schminke von Mac (Mac ist seeeehr teuer -.-) mit warenwert von 364 USD, zu was gehört also Kosmetikartikel ?

• hab gesehen das die extra dafür ne APP "zoll und reisen" haben, aber kann sie nicht herunterladen da mein handy immer wieder Speichplatz voll (android) anzeigt -

2.) Meinen die einen Gesamtwert von alles das was man in den USA gekauft hat nur bis zu 430 Euro beträgt und wenns drüber ist beim zoll anmelden ? oder meinen die es Einzeln ?

3.) wenn 2.) ja ist, woher wollen die wissen was man in den USA gekauft hat oder in Deutschland ?? z.B. wenn man Unterwäsche, Schuhe, T-shirt etc. in den USA gekauft, sie dann schon bereits angezogen hat, können die es doch nicht wisen ?

4.) wenn 2.) ja ist, jeder der mal länger im Ausland war kauft/gibt doch mehr als 430 Euro ein/aus oder nicht??

5.) Da man bei manchen Sachen TAX bezahlen muss und bei manchen nicht, habe ich auf einigen Webseiten gelesen das man die zurück erstatten kann, weiß jemand etwas davon? (es wäre aber irgendwie ein Widerspruch in sich TAX erstattet zubekommen wenn man aber in der Einreise nach Deutschland sich beim Zoll anmelden muss, die fehlenden MwSt. dann zahlen muss (?))

Danke schonmal vor ab D:

...zur Frage

Muss man bei einer Software (auf CD und über 150€) die man im Ausland (USA) im eBay kauft, Zoll oder/und Mehrwertsteuer zahlen?

...zur Frage

Wie kann ich gegen Amazon vorgehen weil es einen Betrügershop unterstützt?

Hallo, ich bin verzweifelt und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ende Oktober bekam ich plötzlich 3 Pakete an meine Adresse liefert obwohl ich nichts bestellt habe. Nach dem öffnen war ich noch verwirrter, denn darin befanden sich einzelne Kleidungsstücke die in China hergestellt werden. Erst beim 3. Paket war eine Kopie einer Email beigefügt von der Unterhaltung eines Amazon Marketplace Kunden und einem Shop Verkäufer. Darin Schrieb der Shop (ZEARO) der Kunde bekommt sein volles Geld erstattet wenn er den Artikel, versichert, an MEINE Adresse zurücksendet. Ich hab sofort bei Amazon angerufen wo selbst der Mitarbeiter vom Kundenservice verwundert war, als er im Shop dieses Verkäufers auch China meine Adresse als Rücksendeadresse gelesen hat. Mir wurde versichert, dass der Nutzer sofort gesperrt wird. Seitdem sind nun 3 Wochen vergangen. Mittlerweile hat der Shop über 6000 Artikel im Angebot und ich bekomme täglich ca. 30 Pakete, Einschreiben, Sendungen aus dem Ausland, Briefe mit Zusatzleistungen ... Nun musste ich überall meine Namenschilder abkleben und trotzdem stapeln sich die Pakete im Hausflur. Amazon ignoriert mich und lässt den Shop weiterhin online obwohl die Kunden anscheinend ihr Geld nicht erstattet bekommen (denn die zurück gesendete Ware kommt natürlich nie beim Verkäufer an). Was kann ich tun? Ich ertrage die gestapelten Pakete in meiner Wohnung und die 10 gelben Zettel im Briefkasten langsam nicht mehr. An einem freien Tag klingelt es mindestens 4 mal an meiner Tür und ich muss die armen Paketdienste, die 25 Pakete die Treppen zu mir hochschleppen ,wieder wegschicken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?