Kann ich die Steine entfernen lassen (auf dem Ziffernblatt)?

 - (Mode, Kleidung, Aussehen)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur über ein komplett neues Zifferblatt.

Hinweis: Wenn man die Steine auf dem Zifferblatt entfernt, bleiben große Löscher, bzw. Fassungen dahinter über.

Weil: Die arabischen-, rämischen- Ziffern oder Strichindezes sind dann zu schmal.

Meine Empfehlung: Schaue also, ob es das Modell auch mit einem anderen Zifferblatt gibt, dann ist ein Wechsel möglich. Denn dann gibt es das Zifferblatt auch von vorneherein.

Anfertigung: Andernfalls muss das Zifferblatt speziell für dich angefertigt werden, was mit enormen Kosten verbunden ist.

⇨ Natürlich funktioniert das nur an einer originalen Rolex mit Originalteilen.

Ansprechpartner: Ist Rolex direkt oder eben ein Konzi...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Beruf – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

Danke für den Stern 🌟

0

Foto ist zu unscharf, aber die Frage könnte ich mit einem besseren Foto auch nicht beantworten.

Ein Uhrmacher oder Goldschmied (Juwelier) muß sich die genau ansehen können.

Der Juwelier wo du die Uhr gekauft hast berät dich gerne. Bestimmt ist es möglich das Ziffernblatt zu wechseln und ein anderes Ziffernblatt von der gleichen Marke einzusetzen. Wenn das fachmännisch gemacht wird, geht auch keine Garantie verloren und der Wert bleibt erhalten.

Sofern original bzw. echt, geht das nur über speziellen und teuren Kundenwunsch bei Rolex mit einem kompletten Tauschzifferblatt. Wenn überhaupt.

Ob die Uhr eine derartige Veränderung zulässt kann dir bestimmt ein Juwelier sagen.

Jetzt wüsste ich nur gern den Unterschied zwischen arabischen und normalen Ziffern.

römisch

0

Was möchtest Du wissen?