Kann ich die Sony VTC6 Akkus mit 4,2V im Nitecore I2 laden?

2 Antworten

Moin,

beim "I2" gibt's nichts zum einstellen. Das "New I2" hat verschiedene Ladeschlussspannungen, kann dann z.B. LiFePo4 Zellen oder LiIon Zellen mit 4,35 Ladeschlussspannung laden.

Deine VTC wird für den normalen Gebrauch mit 4,2V Ladeschluss geladen, zum lagern / längeren Nichtgebrauch kannst Du auf 3,7V laden.

Nur die 4,35V sind für die VTC 6 ungeeignet, bzw. eine Überladung um 0,15V kann den Akku zerstören.

Ich hab das D4 und das ist ja auch nicht sooo viel anders als dein I2... und ich pack da alle 18650er und auch 26650er einfach so rein zum Laden... Ich glaub für normale kleine AA und AAA-Akkus müsstest du da extra was umstellen und für LiFePo auch... bin mir da aber nicht sicher...

Wieviel Ampere bei 4 18650ern?

Hallo liebe Community :) habe eine Wismec RX300 mit 4 Sony VTC6, welche ja pro Stück 15A haben. Hab mit meinem Mad Dog RDA und 0.24ohm dual Quad Coils aber 19A entladung. Da ich aber 4 Akkus habe habe ich doch 4x15 also 60A maximale Entladung oder...? Danke :)

...zur Frage

Hallo wollte mal wissen was so mit die sichersten 18650 akkus sind habe mich mal ausführlich über die teile informiert?

Also ich bin jetzt kein Hass Fanatiker wie manch anderer, dampfe selber seit ca 7 Monaten und habe mich durch das ohmsche gesetzt gelesen und kam nebenbei auf einige interessante Fakten über lionen 18650 Akkus sprich am plus-Pol ist anscheinend neben der ganze Batterie Körper ein minus-Pol das machte mich sehr sehr misstrauisch gegenüber einigen Akkus xD (Vorsicht besser als Nachsicht) und ja ich wollte mal fragen welche so mit die besten sichersten und langlebigsten sind Danke im Vorfeld !

...zur Frage

Smok Alien Kit & Sony Konion VTC6?

Hallöchen Liebe Dampfer, ich habe mir gerade erst die Smok Alien bestellt und dazu die passenden Akkus (Sony Konion VTC6). Da ich mir unsicher bin ob die Akkus mit der Leistung von der Smok Alien mit halten können, wollte ich mal nach fragen ob ich auf irgendwas bestimmtes achten muss oder ob ich mir da keine Sorgen machen muss.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Sind die Sony Sony VTC 6 für eine Wismec Rx 2/3 geeignet?

Hey also habe mit letztens eine Wismec Rx 2/3 in einem Laden gekauft und mir wurden dazu die Sony VTC6 Akkus empfohlen, welche ich dann auch benutzt habe. Ich benutze 2 von diesen in meiner RX 2/3.
Neulich habe ich jedoch gelesen, dass diese Akkus nicht geeignet wären. Ich dampf immer so mit ~50 Watt mit dem Smok Big Baby Beast Verdampfer X4 coil. Kann ich diese Akkus weiterhin benutzen oder stellen diese eine Gefahr dar?
(Haben bis jetzt einwandfrei funktioniert)

...zur Frage

Smok Alien Akkus einsetzen?

Ich habe mir vor kurzen die Smok Alien 220W gekauft, diese kam heute auch an.

Dazu habe ich mir Sony Konion VTC6 Akkus geholt

(https://www.amazon.de/gp/product/B01LYQ2OS7/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1)

Soweit ich weiß müssten diese für das Gerät ausgelegt sein (korrigiert mich, falls ich falsch liege).

Diese wollte ich nun einsetzen, nur habe ich das Gefühl, dass diese minimal zu groß sind. Das Akkufach bekomme ich nur unter wirklich sehr großem Kraftaufwand zu. Und auch nur dann wenn ich das Fach wirklich sehr stark auf die Akkus drücke.

Ist das bei der Smok Alien normal, oder muss ich da noch was beachten bzw. sind die von mir verwendeten Akkus falsch?

Ich weiß, dass Gutefrage vielleicht nicht die beste Anlaufstelle für solch spezifische Fragen ist, dennoch hoffe ich hier HIlfe zu finden. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?