kann ich die schule für ein virtel jahr wechseln?

2 Antworten

theoretisch ist das möglich, aber ich würde dir davon stark abraten. ich weis nicht in wie weit der lehrplan in deiner neuen heimat mit dem von deiner alten übereinstimmt. selbst wenn, kann jeder lehrer die reihenfolge selber festlegen. so könnten dir prüfungsrelevante inhalte eventuell fehlen.

Ich würde es dir auch nicht empfehlen, ausserdem ist es nicht gerade leicht an einer neuen schule anzufangen.

Das schule System und der Shulstoff sind auserdem kommplet verschieden.

kann ich als schülerin in der schweiz (14jahre) in ein internat in england gehen ohne den schweizer pass?

...zur Frage

von der schweiz nach deutschland auswandern

ich lebe leider in der schweiz aber möchte sehr gerne nach deutschland auswandern 90 prozent all meiner verwanden leben in deutschland am liebsten würde ich nach stuttgart oder frankfurt am main auswandern ich habe bereits den schweizer pass obwohl kein kein richtiger schweizer bin die schweiz gefällt mir ganz und gar nicht und auch die sprache (schweizerdeutsch) ist mir zu lächerlich und die leute hier sind mir meistens zu oberflächlich......... ich sehe keine zukunft in der schweiz für mich weil ich hier unzufrieden bin und mann sagt ja unzufriedene sollte mann nicht aufhalten nun meine frage wie sieht es mit einer auswanderung mit schweizer pass von der schweiz nach deutschland aus ist das sehr locker oder wird das sehr bürokratisch und schwierig werden?

...zur Frage

Kann ich deutsche Ausbildung in der Schweiz abschließen ?

Ich mache gerade in Deutschland eine Ausbildung zur Medizinischen fachangestellten, bin im 1. Jahr, habe aber vor in die Schweiz zu ziehen... Weiss vllt Jemand ob meine Ausbildung dort anerkannt wird oder ich sie komplett neu machen muss? Oder ob ich sie auch dort weiter machen kann und im 2. Oder 3. Jahr einsteigen und sie abschließen?

...zur Frage

Polymechaniker Ausbildung in Deutschland

Hallo Zusammen

In der Schweiz gibt es die Ausbildung zum Polymechaniker, die ich hab. Nun wollte ich fragen, wie diese in Deutschland heist, da ich nach Deutschland ziehen werde.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

In Schweiz geboren, wie viel Schweizer ist man (1/4, 1/2...)?

Ich bin in der Schweiz geboren, habe dort 8 Jahre gelebt, bin dort in die Schule gegangen usw., meine Eltern sind jedoch Deutsche, habe auch Deutschen Pass, bin ich dann trotzdem zu irgendeinem Teil Schweizer?

...zur Frage

Von der Schweizer Armee zur Deutschen?

Ich lebe in der Schweiz und habe den schweizer Pass, ich hab aber auch den deutschen. Kann ich theoretisch sagen, ich mach das Militär nicht in der Schweiz, sondern gehe nach Deutschland, und sag dann denen, ich möchte die Bundeswehr nicht machen, da diese dort freiwillig ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?