kann ich die schule 3 monate vor schulschluss wechseln?

1 Antwort

geh mal zum Vertrauenslehrer und rede mit ihm. Er kann dir hoffentlich weiterhelfen.

Oder gibt es bei dir in der Schule einen Sozialpädagogen? Wenn ja, rede mit ihm / ihr.

Es ist sicherlich möglich, aber nur mit großer Begründung. Immerhin werden noch Arbeiten geschrieben und du bis evtl. auf einem anderen Wissenstand, als die Schüler in der anderen Schule.

Ich würde mit der anderen Schule reden und versuchen zumindest nach den Sommerferien wechseln zu können. Aber das müssen deine Eltern tun, da du noch nicht volljährig bist.

Aber weglaufen ist auch keine Lösung! Kannst du dich nicht gegen das Mobbing wehren? Hast du ein paar Freunde, die noch zu dir stehen? Mobbing muss den Lehrern gemeldet werden. Das wird bestraft! Wenn man Angst hat, machen sie immer weiter und mobben irgendwann noch andere. Trau dich!!! Red mit den Lehrern. Das zeigt, dass du dagegen ankämpft. Alleine kann man Mobbing nicht bekämpfen!

dardurch das meine damalige beste freundin ein gerücht rum erzählt hat wollen meine ganzen freundinen nicht mehr mit mir befreundet sein bis auf eine und die lästert auch hinter meinen rücken und einer aus meiner klasse wurde auch gemobbt und der ist dann zum vertrauenslehrer das hat dann auch nichts geholfen der wird auch schon das ganze schuljahr gemobbt

0

Was möchtest Du wissen?