kann ich die sachen einfach auf die HDD kopieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein fast geht leider nicht. Installieren heisst, das alles was das Programm braucht um zu laufen, auf der Festplatte ist. Des weiteren legt der pc eine Datei auf dem Register der Festplatte an (so ähnlich wie ein inhaltsverzeichnis) das der pc weiss wo die Dateien für das Programm liegen. Wenn du jetzt das Programm auf die hdd kopierst, machst du nichts anderes, als das Icon des Programms zu kopieren. Das geht, allerdings macht das keinen Speicher frei, da du ja nicht die Daten kopierst. Das Icon ist nur ein startbefehl um alle nötigen Daten zu laden usw. Am besten deinstalliert du die Programme (unter Windows 10: rechtsklick -> deiinstallieren)
Und lädt sie dann nochmal neu runter und wählst bei der Installation die Festplatte aus.
Ich hoffe es ist nicht allzu kompliziert geworden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
keineideekeinei 28.08.2016, 10:12

neu installieren wollte ich nicht... es geht mir nur darum das die ssd nicht voll mit doofem zeugs wird, weil ich die ja für die spiele brauche..

gibts ne möglichkeit das neue dinge die runtergeladen/ installiert werden, automatisch auf die hdd kommen?

danke für die antwort!

0

STOPSTOPSTOP! Betriebssystem auf jeden fall aif die SSD! Was danach frei is kannst du mit paar Spielen füllen!

Und nein, kopieren geht NICHT.

keineideekeinei 28.08.2016, 10:09

aber alle dinge die ich z.b. runterlade werden auch auf der ssd gespeichert... muss ich das immer wieder umstellen?

0
triopasi 28.08.2016, 10:11

Ich glaub man kann iwo n Standardverzeichnis festlegen, hab ich aber noch nie gebaucht hab nämlich nur eine SSD..

0
keineideekeinei 28.08.2016, 10:14
@triopasi

verdammt :/ ich hab nur noch 170gb auf meiner ssd frei... obwohl ich den pc erst seit 2 tagen hab

0

Nein, einfach nur kopieren geht nicht, da Windows an vielen Stellen auch die Laufwerksbuchstaben hinterlegt, auf denen die Softwarekomponenten installiert sind.

Da hilft nur deinstallieren und auf dem anderen laufwerk neu installieren, anders geht es nicht.

keineideekeinei 28.08.2016, 10:10

okay... stimmt wegen windows 10, total vergessen :/

aber wie kann ich es machen das neue sachen auf der hdd gespeichert werden, automatisch?

0

Was möchtest Du wissen?