Kann ich die Punkte (Flensburg) für meinen Freund übernehmen?

15 Antworten

Du riskierst eine Verurteilung wegen nichteidlicher Falschaussage. Im Übrigen werden Sie ihm per Foto nachweisen, dass er gefahren ist. Solche Leute gehören auch nicht in den Straßenverkehr. Wer trotz mehrfacher Schüsse vor den Bug immer noch nicht schlau wurde, muss eben zu Fuss gehen. Ob ihr "seinen Führerschein braucht" interessiert niemanden.

Angewiesen vieleicht aber denk mal an die anderen Fußgänger und Autofahrer.

Dein Freund sollte so bald als möglich aus dem "Verkehr" gezogen werden.

Wenn die geblitzt hat und es ein Foto gibt...seid ihr Zwillinge?

Ansonsten könnte man das auch noch als Irreführung auslegen wenn sich jemand der Sache annimmt, das Foto mit dem "Original" vergleicht.

Genau, andere sind nämlich auch auf ihr Leben angewiesen... DH!

0

Wenn Du einen Führerschein hast ... könntet ihr damit durchkommen.

Wenn Du keinen Führerschein hast, wir das furchtbar böse und ihr könnt Euch für den Monat Faherverbot, um den es für Deinen Freund geht, lieber täglich ein Taxi mieten. Das käme billiger.

Wenn man geblitzt wird nach einen aufbauseminar

Was passiert eig wenn man nach einen aufbauseminar wieder geblitzt wird also ich wurde schonmal geblitzt habe 3 Punkte in Flensburg und verlängerte Probezeit . Wenn ich jetzt wieder geblitzt werde wo es Punkte drauf gibt muss ich dann direkt MPU machen ?

...zur Frage

Rote Ampel - spezielle Situation? (RTW & NAW)?

Ich stand heute an einer roten Ampel / große Kreuzung in Düsseldorf und telefonierte (über die Freisprecheinrichtung) als sich von hinten 2 Rettungswagen näherten. Es wurde grün und ich fuhr ein paar Meter in die Kreuzung rein, musste aber keinen Platz machen da die beiden RTW'S auf die Gegenspur auswichen und so über die Kreuzung fuhren (bei Grün) Da ja noch grün war (sprang gerade um) hab ich Gas gegeben um die Kreuzung frei zu machen und wurde 2 x geblitzt.

Kurz darauf überholte mich auch noch ein Leiterwagen der Feuerwehr.

Hat jemand Erfahrung damit? Klar wäre es besser gewesen stehen zu bleiben, dann hätte ich aber den Querverkehr behindert. Und man ist ja auch irgendwie immer etwas irritiert bei dem Getöse.

Wie stehen die Chancen ein Fahrverbot zu umgehen?

VG Andy

Führerschein wird gebraucht (Aussendienst), 0 Punkte aktuell

...zur Frage

Aufbauseminar ohne Punkte freiwillig?

Ich habe einen Gutschein für ein Aufbauseminar bekommen der bald abläuft habe noch keine Punkte im Flensburg bin in der probezeit hatt es sinn da hin zu gehn und falls mal Was passiert dan rückläufig zeigen kann

...zur Frage

Ist jetzt der Führerschein weg? Während der Probezeit über rote Ampel!

Hallo alle Zusammen,

wie sieht die "Bestrafung" aus, wenn man während der Probezeit über eine rote Ampel fährt und geblitzt wird? Punkte? Bußgeld? Führerscheinabgabe? Aufbauseminar?

Komme nicht weiter!

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Rote Ampel mit Fahrrad. Führerschein machen gefährdet??

Hallo,

ich bin mit dem Fahrrad über eine rote Ampel gefahren und wurde von der Polizei angehalten und bekomme nun noch Post. Anhörungsbogen oder Bußgeldbescheid, kann ich nicht sagen. Ich habe angefangen, meinen Führerschein zu machen, habe aber weder die theoretische Prüfung noch die praktische Fahrprüfung gemacht. Gibt es nun wegen der roten Ampel auf dem Fahrrad ein Problem, zur Fahrprüfung zugelassen zu werden? Und sie sieht es mit Punkten in Flensburg und Bußgeld aus als Fahrradfahrer, wenn man noch keinen Führerschein gemacht hat? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

8 Punkte in Flensburg?

Hallo hallo,

Wieviel Zeit wir einem gewährt, den Führerschein abzugeben, wenn man 8 Punkte in Flensburg erreicht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?