kann ich die Preise so zusammenstellen das es am ende passt?

2 Antworten

über alles was er gekauft hat, muss er dann quittungen vorlegen. wenn geld übrig  ist, dann muss er das zurückzahlen. in der regel ist es kein problem das geld so auszugeben das es passt. bewußt muss nur sein, dass es nicht mehr geld geben wird. quittungen legst du nur vor, wenn du dazu aufgefordert wirst. das ist von jc zu jc unterschiedlich.

danke für deine Antwort. Also kann mein freund das so machen Hauptsache es kommt dabei die summe raus. ja Quittung muss er vorlegen.

ich frage deshalb weil sie eine liste dazu geschickt haben was halt jeweils was kosten darf deshalb sind wir uns da nicht sicher

0

Müsst Ihr denn Quittungen einreichen? Habt Ihr Geld bekommen?

Wenn nicht, könnt Ihr das halten, wie Ihr lustig seid. Ihr könnt dann alles ausgeben.

ja wir müssen quittung einreichen. Geld wird auf das konto überwiesen.

0
@Mausal95

Dann könnt Ihr das so zusammenstellen, wie Ihr wollt, solange Ihr die Summe nicht überschreitet.

Darf ich (aus Neugier) mal fragen, wieviel das war? Mein Kind bekam 2012 1050 Euro, aber als Pauschale.

0
@beangato

Okay danke für deine antwort.  Ja darfst du 810 euro aber nur weil er schon ein bisschen was hat deshalb. 

0

Kann ich einen 150 oder höher Euro Minijob machen, wenn meine Mutter Hilfe zum Lebensunterhalt für mich bekommt?

Hallo Community,

Ich bin 16 Jahre alt und meine Mutter ist Rentnerin und bekommt vom Jobcenter Hilfe zum Lebensunterhalt für mich.. Ich würde sehr gerne einen Minijob machen. Ich habe einen Minijob schon gefunden der mir wirklich sehr spaß macht und ich kann da bis zu 450 Euro verdienen.. Meine Mutter meint aber das sie dann keine Hilfe mehr vom Jobcenter bekommt und ich versuche jetzt irgendwie einen Weg zu finden doch Geld zu verdienen mit diesem Job, wäre das möglich, dass ich z.B nur auf einer 150 Euro Basis arbeite? Bekommt sie dann immernoch das Geld vom Jobcenter ? Habe ich noch andere Möglichkeiten? Ich blick da nicht ganz durch und bitte um Hilfe !!

...zur Frage

Studenten Wohnheim kosten?

Ich hab gelesen,das die Miete ungefähr 150-200 Euro ist .. ich spreche von der Warmmiete......auch Internetanschluss und so sollen dabei sein....wie sieht das mit Verpflegung aus in einen Studenten Wohnheim

...zur Frage

ein Brief vom Jobcenter bekommen wo drin steht das mir eine erstausstattung bei Schwangerschaft in Höhe 87 euro bewilligt wird!Was genau genaumeinen die damit?

...zur Frage

Welche Beats Kopfhörer kaufen?

Huhu,

suche Beats Kopfhörer die gut für den PC geeignet sind und auch es sich gut anhört, natürlich sollte es auch nicht sooo viel kosten.. 150-200 Euro zur Verfügung.

...zur Frage

Überzahlung, habe bereits 150 Euro überwiesen, muss noch 200, geht das auf Raten, mein Jobcenter sagte mir ich muss mich an Recklinghausen wenden?

...zur Frage

Änderung: Verdiene ca. 250 statt 450 - 450 wird mir aber angerechnet (Jobcenter)

Beginne, statt heute erst nächste Woche Montag eine neue Arbeit auf 450 Euro Basis. Ich dachte, dass ich an die 450 Euro heran komme, es läuft aber auf 250-300 Euro heraus. Darf mir das Jobcenter trotzdem 450 Euro anrechnen? Eine Bescheinigung des Arbeitgebers, dass ich - circa - 40-45 Std a 6,50 € arbeite, kann ich bekommen, sie kann die Chefin auch anrufen.

Ende September zahlt mir das Jobcenter lediglich 102 Euro aus (da sie mir 450 Euro, also nach meinem Freibetrag von 170 Euro, also 280 Euro abziehen). Ich verdiene nun ca. 150 bis 200 € weniger, und der Lohnt kommt statt 1 Oktober erst am 20. Oktober.

Was kann ich nun machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?