Kann ich die Post bitten den meinen erwarteten Brief nicht nach hause zu schicken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also Leute ich habe eine gute Nachricht für euch ich War heute morgen beim Ordnungsamt und ich konnte die Strafe direkt dort bezahlen ohne das ein Brief nach hause geschickt wird 😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die Post liefert immer an die ang. Adresse aus. Es sei denn, du stellst einen Nachsendeantrag wegen Umzugs oder Urlaubs (dauert ca. 2Wochen).

Nein, du könntest dir aber für die Zukunft ein Postfach einrichten.

Labin 26.06.2016, 18:29

Wie lange brauche ich dafür das zu machen? 

0
tryanswer 26.06.2016, 18:32
@Labin

Ich sehe gerade es geht um einen polizeilichen Brief, dieser wird immer an die offizielle Meldeadresse zugestellt.

0
Labin 26.06.2016, 18:36
@tryanswer

Ja ist ein Strafzettel hab mein Auto falsch geparkt denkst du ich kann zum Ordnungsrecht gehen und das Klären weil der Brief 100% noch nicht raus ist 

0

Rufe bei der Stadtverwaltung an und frage, ob du das klären kannst, ohne dass die den Brief verschicken.

Nein, weil die den gar nicht finden.

Du kannst den Postler fragen ob er was aussortieren kann, falls ihm der Brief in die Finger kommt.

Nein, das geht nicht.

Kannst nur den Briefträger abfangen, und ihn um den Brief bitten.

Klar per Nachsendeauftrag an z.B. ein Postfach.

Labin 26.06.2016, 18:27

Wie lange braucht man dafür das zu machen 

0
aongeng 26.06.2016, 18:28

Kannst du online machen, aber bis der Nachsendeauftrag aktiv ist dauert es auch mal 1-2 Wochen.

0

Anrufen und fragen, ob das möglich ist :)

Denke ich jedoch nicht, wenn er schon unterwegs ist (bei der Postmenge können die da nichts rausfischen)

Ich hoffe es ist nichts schlimmes :)

Labin 26.06.2016, 18:28

Der Brief ist noch nicht raus hab am Freitag bei meinem Freund das Auto falsch geparkt und hab einen Strafzettel bekommen und der darf auf gar keinen Fall naCh hause 

0
Gwennydoline 26.06.2016, 18:30
@Labin

Wegen dem Falschparken oder wegen deinem Freund?

Beides ist doch halb so wild, oder :)
Falschparken passiert jedem mal und wegen dem Freund überlegst du dir ne Ausrede... dass du bei eienr Freundin warst oder etwas für den Betrieb/die Uni/... abholen müsstest (wenn deine Eltern deine Beziehung nicht wissen sollen)

0
leylay94 26.06.2016, 18:30
@Labin

zahl das geld direkt vielleicht kriegst du dann keinen brief nach hause- ansonsten fang den brief ab morgens und abends kontrollieren ob er da ist, mehr kann man nicht machen

0
Labin 26.06.2016, 18:34
@leylay94

Wo soll ich das Geld direkt bezahlen ? Genau meine Eltern dürfen nicht wissen das ich bei meinem Freund War ich hab auch noch an dem tag meine Arbeit geschwänzt

0
ThommyHilfiger 26.06.2016, 18:36
@leylay94

Richtig. Wenn du den Strafzettel in Händen hältst, dann geh morgen auf die Bank und überweise auf das ang. Konto. Dann kommt überhaupt kein Brief nach Hause, da die Angelegenheit mit der Zahlung erledigt ist.

0
Gwennydoline 26.06.2016, 18:37
@Labin

Steht auf deinem Strafzettel nicht eine Bankleitzahl, etc?
Dann kanst du die 10/15€ direkt überweisen :)

Jap...perfekt. Sag deine Eltern du musstest für den Betrieb in die Gegend und irgendein Produkt/eine Kollegin abholen.

(Aber kleiner Tipp am Rande: bitte nicht die Arbeit schwänzen... Dein Freund sollte stolz sein, wenn du etwas zur gemeinsamen Zukunft beiträgst und zuverlässig arbeitest ;) )

0
Labin 26.06.2016, 18:38
@ThommyHilfiger

Aber der zettel der an meinem Auto ist da steht nichts drauf kein Bank Konto nichts da steht nur das ich falsch geparkt habe und ich soll auf eine Antwort warten 

0

Was möchtest Du wissen?