Kann ich die polnische Staatsangehörigkeit beantragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anrufen?

mail?

Wir leben in einem Zeitalter, in dem man nicht mehr persönlich beim Orakel von Delfi vorbeifahren muss, um Antwort auf die drängenden Fragen des Lebens zu bekommen. Dieselbe Frage wie oben, in einer kurzen mail ans Konsulat geschickt und Du bekommst eine fundierte, verbindliche Auskunft, wie Du die polnische Staatsbürgerschaft beantragst, welche Voraussetzungen gegebne sein müssen, welche Unterlagen Du brauchst und was es kostet.

Normalerweise wirst Du eine Bearbeitungsgebühr und die üblichen gebühren für das Ausstellen von Pass und Perso löhnen müssen. Wenn ich mich richtig erinnere, solltest Du in der Grössenordnung von unter 100€ für die Ausweise bleiben. Bearbeitungsdauer war bei mir ca. 6 Wochen.

LL

Was möchtest Du wissen?