Kann ich die Polizei rufen wenn die Kinder im Kiez den ganzen Tag Feuer Werke knallen lassen?

10 Antworten

Ja, du hast in dem Fall durchaus das Recht die Polizei zu rufen, schließlich ist es ja auch eine Art der Ruhestörung, Vermüllung etc.

Auch wenn die "Knallertypen" noch u14 sind, werden sie von der Polizei in dem Fall ne ordentliche Ansprache bekommen, wo jeder Normalgesinnte sich nochmal überlegen würde,weiterzumachen bzw. gar damit anzufangen...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Du kannst sie ja erstmal abschrecken indem du ihnen sagst, dass du dich "gezungen siehst die Polizei zu rufen". Oder du sprichst sie direkt und schlägst andere Orte, wie z.B. ein Feld vor. Das ist gut für beide Seiten.
Du hast deine Ruhe und die Blagen haben ihren Spaß.

Ja das kannst du. So viel ich weiß ist es ja nur bei besonderen anlässen wie zum Beispiel silvester erlaubt feuerwerkskörper knallen zu lassen :)

Kannste machen. Ist in Berlin glaub ich nur zwischen Silvester 18 Uhr und Neujahr 4 Uhr erlaubt. Kann aber sein dass ich mich mit den Zahlen vertue.

In diesem Fall ist die Polizei der richtige Ansprechpartner für dich.

Was möchtest Du wissen?