Kann ich die Polizei rufen, weil meine Mutter und ihr Freund sich so laut unterhalten und lachen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wegen sowas kannst du nicht die Polizei rufen. Da würde man dich nur auslachen. Und da dein Stiefvater so aggressiv ist, solltest du jetzt auch lieber nichts dazu sagen. Sonst schlägt er dich womöglich noch. Vielleicht kannst du ausnahmsweise mal in einem anderen Zimmer dich schlafen legen, wo du die beiden nicht hören kannst.

Emilie1612 02.07.2017, 03:14

Runter bei meinen Großeltern?

0
Woropa 02.07.2017, 03:16
@Emilie1612

Wenn du einen Schlüssel für die Wohnung von deinen Grosseltern hast, ist das eine gute Idee. Aber wenn du die alten Leute mitten in der Nacht erst aufwecken musst, werden die wohl nicht so begeistert sein.

1

Überlege mal: Wenn dein Stiefvater schon wegen Lappalien die Hand ausrutscht, was meinst du, was passiert, wenn du die Polizei holst, nur damit sie leiser sind?! Davon mal abgesehen, werden die dich fragen, ob du es ihnen nicht schon selbst gesagt hast, verneinst du das, fordern sie dich erst mal auf, selbst aktiv zu werden. Falls du lügen solltest, dass du es probiert hast, und sie rücken aus und stellen deinen Eltern Fragen, kommt das Lügen zusätzlich noch heraus. Wenn du die Polizei rufst, weil du geschlagen wirst, ist das dagegen in Ordnung und die werden dann auch aktiv.

Bei euch ist einiges im Argen, wenn du lieber mit der Polizei als mit deinen Eltern sprichst.

Was das Klo gehen angeht... vielleicht haben sie es gemerkt, jedoch ist Klo gehen jetzt nicht so unüblich und auch nicht so ein eindeutiges "seid mal bitte leiser", wie du dachtest. Man kann nachts auch aufs Klo gehen, ohne anderen damit mitzuteilen, dass sie leiser sein sollen.

Das laute lachen und unterhalten ist kein Grund die Polizei zu rufen, die Tatsache, dass dein Stiefvater dich schlägt hingegen schon.. schrecklich. Macht deine Mutter denn da nichts dagegen? :/

Emilie1612 02.07.2017, 03:14

Doch, sie macht was dagegen. Also, es gab da halt mal einen Vorfall wo er völlig betrunken auf mich los ist, weil ich vorlaut zu meiner mutter war, die dann aber halt auch dazwischen ist und ihn erstmal rausgeschmissen hat, aber dann hat er sich auch entschuldigt...er ist halt so bisschen aggressiv, aber ja. :/ Ich hab ihn trotzdem lieb.

0
Viteriax 02.07.2017, 03:22
@Emilie1612

Zwischen ein bisschen aggressiv sein und jemanden körperlich zu verletzen gibt es aber einen großen Unterschied :( Falls das nochmal vorkommt, sollte deine Mutter dringend etwas unternehmen.. nichts auf der Welt gibt einem das Recht einen anderen Menschen zu schlagen. Lass dir das nicht gefallen das hast du 100%ig nicht verdient. 

1

Du kannst doch nicht wegen so etwas die Polizei rufen. Bist du auf den Kopf gefallen?

Wenn jetzt nebenan eine Party wäre, mit lauter Musik, Dann könntest du das durchaus tun ...aber doch nicht weil die sich zu laut unterhalten. Steck dir einfach bischen Kackpappe  (Klopapier) in die Ohren und hau dich  auf's Ohr ;)

Keine Polizei geh zu deinen Eltern und sage ihnen das sie bitte etwas leiser lachen sollen usw

Was glaubst du was passiert, wenn du die Polizeit rufst? Dann hätte dein Stiefvater aber wahrlich Grund genug, seine Hand zu erheben.

Das nächste mal gehst du ins Wohnzimmer und sagst gefälligst, dass du nicht schlafen kannst, weil sie so laut sind. Da ist nichts dabei. Oder du steckst dir Oropax in die Ohren.

Meinst du, du bist immer leise?

Was möchtest Du wissen?