Kann ich die Platte in die PS4 einbauen oder nicht. Es handelt sich um :Seagate Laptop SSHD ST1000LM014?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stefan,

Das haben auch andere Benutzer probiert und bestätigt, dass es funktioniert - sie benutzen SSHDs und sind ganz zufrieden damit. Die Vorgehensweise sollte wie beim Austausch mit einer HDD gleich sein. Hier findest du eine ausführliche Anleitung: http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/

Hier auch ein solches Thema auf Englisch: reddit.com/r/ffxiv/comments/2s6pog/any_ps4_users_out_there_using_sshd_is_it_worth_it/

MfG

6

Danke ;)

Ja ist genau wie bei der HDD.

Würde sie gerne auch in meinen Sony Vaio SVS1312C5E einbauen, finde leider keine Beschreibung oder Informationen ob sie auch in den Sony passt.

0
36
@LimbohBimboh

Hallo wieder Stefan :)

Eine SSHD passt in diesem Laptop auf jeden Fall. Du brauchst diese, die momentan eingebaut ist, einfach auszubauen und an ihrer Stelle die SSHD anschliessen. Das sollte einwandfrei funktionieren, wie wenn man eine interne HDD mit einer anderen HDD austauscht. Du könntest Anleitungen im Internet finden, wie du das tun kannst.

lg

1
6
@DorianWD

 vielen Dank für diese schnelle und hilfreiche Antwort 👍

0

Müsste klappen du musst dich nur mal vorher informieren wie die Festplatte formatiert sein muss und wenn die Anschlüsse passen sollte es dann eigentlich kein Problem sein ;)

43

Normales fat32 oder exFat nimmt sie an

1

Eigentlich ja aber frag lieber mal nach wo du sie gekauft hat aber sie müsste passen

Kann ich die WD Blue WD10EZEX 1 TB HDD in eine PS4 einbauen?

Würde es dann langsamer sein? muss man eine SSHD nehmen oder taugt eine HDD es auch? Und ist da ein Unterschied zur jetzt verbauten 1TB?

...zur Frage

Passt jede Festplatte in mein Gehäuse?

Hallo liebe Community :)

Ich möchte mir eine 2T SSHD (3.5 Zoll) in einbauen (intern). Bringe ich Diese überhaupt in mein Gehäuse hinein?

Festplatte --> Seagate ST2000DX001 SSHD interne Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA)

Gehäuse --> Aerocool EN52223 Midi-Tower PC-Gehäuse (ATX, 2x 5,25 externe, 2x 3,5 interne, 2x USB 2.0)

Danke schon im Voraus :D

...zur Frage

Reichen 120GB?

Hallo ich wollte mir eine SSD kaufen die einen 120GB Grossen Speicher hat. Ich bin der Meinung das die Reichen sollte aber was meint ihr so. Findet ihr das zuwenig? Ich wollte die in meinem PC einbauen den ich zum Zocken benutzte. Aber ich würde dann die Ganzen Games auf der SSHD installieren.

Hier mal paar Infos zum PC:

I5 4460 4x3,2GHz

EVGA GTX750 TI Superclocked 2GB GDDR5

8GB RAM DDR3 1600Mhz

1TB SSHD mit 8GB Zwischen Speicher

Windows 8.1 Home

...zur Frage

Kann man 2 Festplatten gleichzeitig benutzen (Win 10)?

Hallo liebe Community,

wollte mal aus neugier wissen ob ich 2 festplatten gleichzeitig nutzen kann und wie das funktioniert...

Ich habe mir letztens eine SSD angelegt auf der ich mein System und die Spiele habe, habe allerdings nur 250gb speicher.

auf meiner alten Festplatte habe 500 GB speicher. aber man kann ja nicht beispielsweise Programe die auf dieser Platte sind starten, beziehungsweise Ordner mit bildern, etc...

kann mir da jemand weiterhelfen oder einen tip geben? :)

bin für Fragen offen!!

Liebe Grüße Karl

...zur Frage

Ps4 hdd in Laptop einbauen und andersrum?

Ist das möglich? Hätte ich dann immernoch Windows auf dem Laptop?

...zur Frage

Hybridfestplatte 2 in 1 oder getrennt?

Guten morgen, ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen. Bei einem Gerät ist eine SSHD verbaut. Ich kenne das so, dass beide Technologien in einer Physischen Platte verbaut sind. Nun steht aber in der Produktbeschreibung:

Festplatte

1.256 GB Hybrid Bestehend aus: 256GB SSD PCIe NVMe (Opal 2.0) + 1TB SATA HDD (5400rpm)

Bin etwas verwirrt. Die SSD hat ja die PCIe Schnittstelle. Plus die normale HDD auf SATA. Da es zwei verschiedene Schnittstellen sind bin ich nun unsicher. Sind es jetzt 2 Festplatten getrennt oder beide in einer Physischen so wie normalerweise...?

Mfg Jakob

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?