Kann ich die placebo tabletten einfach weglassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst diese wirkungsfreien Zwischentabletten weglassen. Aber diese wurden deshalb eingeführt, dass man keine wirkstoffreiche Tablette vergisst. Eine tägliche Einnahme kann man sich besser merken, als die monatliche Pause von mehreren Tagen.

Danke! ich merke mir das ganz bestimmt. im notfall nimm ich die tablette einfach raus und statt schlucken werf ich sie einfach weg!

0

Hi jasminschgi,die 7 Placebo-Tabletten erinnern an die Pillenpause von sieben Tagen.Als Gedächtnishilfe gedacht.Placebo-Tabletten sind wirkungslos und können also weggelassen werden.Erst nach 7 Tagen sollte die wirksame Pille wiedereingenommen werden.LG Sto

Natürlich kannst du sie weglassen, sie erfüllen ja keinen Zweck.

21+7 Pille statt der ohne Placebos? Placebos weglassen?

Ich nehm normalerweise die Pille mit 7 Tagen Pause, also ohne Placebos... Jetzt hab ich irgendwie die falsche bekommen, ist genau derselbe Wirkstoff, nur eben mit 7 Placebos zusätzlich... Sollte ich jetzt nochmal beim Frauenarzt anrufen oder einfach die 21 Pillen mit Wirkstoff nehmen wie immer und die 7 Placebos weglassen? würde ja eigentlich keinen unterschied machen oder?

...zur Frage

Letzte pille .... bin ich geschützt?

Ich nehme die pille Zoely man hat 24 Wirkstoff haltige tabletten und 4 nicht wirkstoff haltige wie traubenzucker die als Pause dienen und die kann man nehmen aber muss man nicht. Die sind dafür da um im zyklus zu bleiben und man jeden tag eine nimmt um nicht mal eine zu vergessen, wenn man die 28 tabletten genommen hat nimmt man die nächste packung und die periode setzt bei der ersten NICHT wirkstoffhaltigen Pille ein. Jetzt hab ich ein Problem die letzte wirkstoff haltige pille ist zerbrochen in zwei hälften . Kann ich statt die zerbrochene mit einem neuen Blister direkt anfangen? Meine Ärztin sagte ich kann die zerbrochene einfach nehmen ist ja die letzte wirkstoffhaltige jedoch habe ich angst das ich dann nicht geschützt bin , dann erzählte sie mir ich kann auch eine neue Packung nehmen. Die wichtige FRAGE ist wenn ich die letzte pille nehme die zerbrochene bin ich trotzdem geschützt???

...zur Frage

kann ich problemlos die Einnahme der Placebo Pillen der Zoely weglassen trot 4 Tägige Pause, gefolgt von der regulären Einnahme der Wirkstoffhaltigen Tabletten?

Hallo,

da die Placebo Tabletten ebenfalls aus chemischen Substanzen bestehen und einige auch Nebenwirkungen haben können, würde ich die Einnahme der Zoely wie folgt gestalten:

ich würde die Einnahme gemäß der Anweisungen durchführen wollen, nur will ich während der 4 Tägigen Pause komplett auf die Einnahme der Placebo Tabletten verzichten.

Wäre das so in Ordnung?

Ich meine man kann die Tabletten ja dann täglich wie gewohnt aus dem Blister nehmen und entsorgen, falls jetzt das Argument aufkommen sollte ich würde sonst eventuell durcheinander kommen...

Vielen Dank im Voraus :-)

LG Berryll

...zur Frage

Monatsblutung verschieben (verwende Pille mit 28 -nicht 21 Tabletten)?

hallo zusammen! ich fahre übermorgen in den urlaub und soll genau dann meine tage bekommen. jetzt würde ich sie gerne "verschieben" und hab gelesen dass das geht wenn man einfach 2 packungen am stück nimmt (ohne 7 tage pause) -bei mir ist das allerdings ein bisschen anders weil ich eine pille nehme die 28 tabletten hat, also 24 mit wirkstoff und 4 placebo-pillen -soll ich jetzt einfach die 4 placebo-pilen auslassen oder wie geht das? danke schon mal für eure hilfe!

...zur Frage

Placebo Tablette vergessen, wirkt die Pille trotzdem?

Hey :) Mir ist gerade eben erst aufgefallen, dass ich gestern vergessen habe, meine Placebo Tablette einzunehmen (nehme die Sibilla 21+7). Da die Placebo Tabletten sowieso keinen Wirkstoff haben, sollte das doch eigentlich kein Problem sein, oder ist jetzt die Wirkung der Pille eingeschränkt? LG, xCHIARAx

...zur Frage

frage zu mekner pille mirelle - placebotabletten

hallo! bei der pille mirelle sind 4 placebo tabletten drinnen. diese 4 tabletten habe ich aber nie genommen weil die doch ohne Wirkstoff sind... habe aber immer in der zeit wo ich die hätten nehmen solmen keine genommen und dann an dem tag neu mit der pillenpackung begonnen, an dem ich auch begonnen hätte wenn ich de placebo tabletten genommen hätte

ist es schlimm das ich die nie genommen hab? ist die gefahr dadursch schwanger du werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?