Kann ich die placebo tabletten einfach weglassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst diese wirkungsfreien Zwischentabletten weglassen. Aber diese wurden deshalb eingeführt, dass man keine wirkstoffreiche Tablette vergisst. Eine tägliche Einnahme kann man sich besser merken, als die monatliche Pause von mehreren Tagen.

Danke! ich merke mir das ganz bestimmt. im notfall nimm ich die tablette einfach raus und statt schlucken werf ich sie einfach weg!

0

Hi jasminschgi,die 7 Placebo-Tabletten erinnern an die Pillenpause von sieben Tagen.Als Gedächtnishilfe gedacht.Placebo-Tabletten sind wirkungslos und können also weggelassen werden.Erst nach 7 Tagen sollte die wirksame Pille wiedereingenommen werden.LG Sto

Natürlich kannst du sie weglassen, sie erfüllen ja keinen Zweck.

ok danke!

0

pille 28 statt 21 tage

Hallo Leute,

Und zwar habe ich schon seit langer Zeit die Pille 'Aida', mit 21 Tabletten und die typische 7 tägige Pause. Nun war ich in der Apotheke und meine Pille war nicht mehr vorrätig, also gaben sie mir die Pille 'YAZ', gleiche Wirkstoffe usw. Doch jetzt fällt mir auf, dass in der Packung nicht 21 sondern 24 und 4 placebos drin sind. Jetzt habe ich alle Pillen eingenommen (gestern das letzte placebo) und auch meine Periode habe ich schon seit ein paar Tagen. Jetzt ist meine Frage ob ich mit der neuen Packung direkt anfangen soll oder noch weiter Pause mache weil bei meiner alten Pille hatte ich ja 7 Tage Pause. Oder kann ich jetzt einfach heute keine nehmen und morgen zum frauenarzt gehen damit sie mir meine alte Pille nochmal verschreibt ?

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?