Kann ich die placebo tabletten einfach weglassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst diese wirkungsfreien Zwischentabletten weglassen. Aber diese wurden deshalb eingeführt, dass man keine wirkstoffreiche Tablette vergisst. Eine tägliche Einnahme kann man sich besser merken, als die monatliche Pause von mehreren Tagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jasminschgi
09.12.2015, 17:52

Danke! ich merke mir das ganz bestimmt. im notfall nimm ich die tablette einfach raus und statt schlucken werf ich sie einfach weg!

0

Natürlich kannst du sie weglassen, sie erfüllen ja keinen Zweck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jasminschgi
09.12.2015, 17:51

ok danke!

0

Hi jasminschgi,die 7 Placebo-Tabletten erinnern an die Pillenpause von sieben Tagen.Als Gedächtnishilfe gedacht.Placebo-Tabletten sind wirkungslos und können also weggelassen werden.Erst nach 7 Tagen sollte die wirksame Pille wiedereingenommen werden.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne mich damit nicht wirklich aus warum nimmst du die wirkstofflosen tabletten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jasminschgi
08.12.2015, 22:42

das steht in der Packungsbeilage. vlt damit man nicht vergisst wann die neue packung weitergeht. das sind placebotabletten. also das ist sozusagen die pillenpause.

0

Was möchtest Du wissen?