Kann ich die placebo tabletten einfach weglassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst diese wirkungsfreien Zwischentabletten weglassen. Aber diese wurden deshalb eingeführt, dass man keine wirkstoffreiche Tablette vergisst. Eine tägliche Einnahme kann man sich besser merken, als die monatliche Pause von mehreren Tagen.

Danke! ich merke mir das ganz bestimmt. im notfall nimm ich die tablette einfach raus und statt schlucken werf ich sie einfach weg!

0

Hi jasminschgi,die 7 Placebo-Tabletten erinnern an die Pillenpause von sieben Tagen.Als Gedächtnishilfe gedacht.Placebo-Tabletten sind wirkungslos und können also weggelassen werden.Erst nach 7 Tagen sollte die wirksame Pille wiedereingenommen werden.LG Sto

Natürlich kannst du sie weglassen, sie erfüllen ja keinen Zweck.

ok danke!

0

Darf man Tabletten die eine verzögerte wirkstoff-freisetzung haben teilen?

retardiert nennen die sich glaube ich. habe einen pillenschneider und würde die gerne teilen

...zur Frage

kann ich problemlos die Einnahme der Placebo Pillen der Zoely weglassen trot 4 Tägige Pause, gefolgt von der regulären Einnahme der Wirkstoffhaltigen Tabletten?

Hallo,

da die Placebo Tabletten ebenfalls aus chemischen Substanzen bestehen und einige auch Nebenwirkungen haben können, würde ich die Einnahme der Zoely wie folgt gestalten:

ich würde die Einnahme gemäß der Anweisungen durchführen wollen, nur will ich während der 4 Tägigen Pause komplett auf die Einnahme der Placebo Tabletten verzichten.

Wäre das so in Ordnung?

Ich meine man kann die Tabletten ja dann täglich wie gewohnt aus dem Blister nehmen und entsorgen, falls jetzt das Argument aufkommen sollte ich würde sonst eventuell durcheinander kommen...

Vielen Dank im Voraus :-)

LG Berryll

...zur Frage

Monatsblutung verschieben (verwende Pille mit 28 -nicht 21 Tabletten)?

hallo zusammen! ich fahre übermorgen in den urlaub und soll genau dann meine tage bekommen. jetzt würde ich sie gerne "verschieben" und hab gelesen dass das geht wenn man einfach 2 packungen am stück nimmt (ohne 7 tage pause) -bei mir ist das allerdings ein bisschen anders weil ich eine pille nehme die 28 tabletten hat, also 24 mit wirkstoff und 4 placebo-pillen -soll ich jetzt einfach die 4 placebo-pilen auslassen oder wie geht das? danke schon mal für eure hilfe!

...zur Frage

Placebo Tablette vergessen, wirkt die Pille trotzdem?

Hey :) Mir ist gerade eben erst aufgefallen, dass ich gestern vergessen habe, meine Placebo Tablette einzunehmen (nehme die Sibilla 21+7). Da die Placebo Tabletten sowieso keinen Wirkstoff haben, sollte das doch eigentlich kein Problem sein, oder ist jetzt die Wirkung der Pille eingeschränkt? LG, xCHIARAx

...zur Frage

Warum sind acc brausetabletten frei verkäuflich, normale tabletten aber nicht?

Ich habe acc 600 Milligramm Tabletten verschrieben bekommen und auf der Packung steht dass es verschreibungspflichtig ist. Im Internet kann man sich aber ganz einfach 600 mg Brausetabletten mit dem selben Wirkstoff bestellen ohne rezept. Was ist der Unterschied zwischen Brausetabletten und normalen Tabletten? Da ist doch derselbe Wirkstoff und derselbe Wirkstoffgehalt drin

...zur Frage

frage zu mekner pille mirelle - placebotabletten

hallo! bei der pille mirelle sind 4 placebo tabletten drinnen. diese 4 tabletten habe ich aber nie genommen weil die doch ohne Wirkstoff sind... habe aber immer in der zeit wo ich die hätten nehmen solmen keine genommen und dann an dem tag neu mit der pillenpackung begonnen, an dem ich auch begonnen hätte wenn ich de placebo tabletten genommen hätte

ist es schlimm das ich die nie genommen hab? ist die gefahr dadursch schwanger du werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?