Kann ich die Pillenpause 3 Tage früher machen und wirkt die Pille auch, wenn die Packung zu Ende ist

6 Antworten

Nein, ganz anders. Du nimmst einfach sofort im Anschluß an diese Packung die neue Packung weiter, dann fallen deine Tage ganz aus. Das sollte man aber nicht mehrmals hintereinander machen. Also nur, wenn man mal im Urlaub ist oder aus sonstigem Grund, wo man seine Tage gerade echt nicht gebrauchen kann. Sonst pumpst du dir zuviele Hormone ein. Also, bitte nicht vorher mit der Pille aufhören, dann verlierst du den Schutz.

ne freundin nimmt die 3 blister durch, weil sie immer ziemlich starke unterleibskrämpfe hat, wenn sie ihre tage kriegt. ihr FA meinte, dass is okay und hat es sogar empfohlen. ich hab meine man danach gefragt, sie rät davon ab. und ich kenne auch keine sonst, die das macht. is also umstritten.

ansonsten verzichte dieses we auf sex und steig auf petting um, das macht auch spaß, oder nehmt ein kondom. ansonsten musst du dich wohl entscheiden: sex am we oder urlaub ohne periode.

Lass das einfach, ich schwöre dir ich spreche aus Erfahrung du bekommst dann Schmierblutungen (ausser dein freund steht auf, nein ich lasse es lieber xD) und all son scheiß das ist wirklich unangenehm ich würde die Pille immer regelmäßig einnehmen ohne Pause etc. (ausgeschlossen der 7 tagen pause wenn die Packung zuende ist)

Was möchtest Du wissen?