Kann ich die Pilleneinnahme verkürzen bevor meine Blisterpackung aufgebraucht ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du sicher verhüten willst, verlass Dich in dem Fall lieber nicht zu 100 % auf die Pille. Dann nimm halt noch ein anderes Verhütungsmittel. Wenn Du die Pille jetzt absetzt, setzt Deine Regel in ein paar Tagen ein, wobei der Schutz ja auch währenddessen vorhanden sein soll. Da Du aber nicht die vollen 21 Tage die Tabletten durchgenommen hast (4 sind ja noch nicht eingenommen), wäre ich nicht sicher, ob der Schutz voll vorhanden ist. Wie gesagt, ich würde, um sicher zu gehen die restlichen 4 Tabletten noch nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm die 4 einfach noch und warte dann auf deine periode...der schutz müsste gewährleistet sein...um auf nummer sicher zu gehen kannst du ja bis ende des nächsten blisters ja zusätzlich verhüten um einfach eine gefahr der schwangerschaft auszushcließen...keiner kann dir genau sagen wie lange du das mit dem magen noch hast oder es nachwirken kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde jetzt ganz normal die Pille aufbrauchen, die Pause machen und dann wieder damit anfangen. Das bringt den Hormonhaushalt sonst auch durcheinander, wenn du jetzt schon Pause machst. Ich denke auch, dass der Schutz jetzt so nicht mehr gegeben ist. Auch in der Pillenpause (wenn es zum Verkehr kommen sollte), sicherheitshalber anders verhüten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille nicht wieder ausgeschieden hast, ist der Schutz doch da. Du kannst den Blister also aufbrauchen und dann in die 7 tägige Pause gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst die pause vorziehen wenn du willst, aber NIE länger als 7 tage machen. der erste tag der pause ist demnach der, andem du die pille vergessen/nicht genommen/wieder ausgeschieden hast!

du kannst den blister aber auch zu ende nehmen aber dann musst du zusätzlich verhüten bis zu 7 tage durchgehend die pille wieder genommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dessilove
13.10.2011, 20:09

Das mit den 7 Tagen ist mir bewusst, also es würde sicher gehen wenn ich die Pillenpause vorziehen würde? Ich hab mir nämlich noch einmal komplett die Packungsbeilage meiner Pille durchgelesen und dazu stand nichts drin :'D

0

Wenn die Pille nicht gleich wieder flüssig aus dem Darm kam, dann hat sie auch gewirkt. Auf jeden Fall zu Ende nehmen, und wenn Du verunsichert bist, dann nehme noch ein Kondom zusätzlich. Bringe Deinen Zyklus nicht unnötig durcheinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm die Pille weiter, wie gehabt. Verhüten solltest Du zusätzlich dennoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?