Kann ich die Pille sofort einnehmen, oder muss ich bis zur nächsten Regelblutung warten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du sie nicht am ersten Tag deiner Periode zum ersten Mal einnimmst, bist du nach 7 Tagen (bei der Qlaira 9 Tage) geschützt.

Vermutlich werden aber Schmierblutungen auftreten, es kann also sein, dass du dennoch blutest.

Du nimmst die Pille doch eh drei Wochen, du bekommst also in zwei Wochen eh keine Blutung (außer eventuell eine Schmierblutung).

Aber ja, du kannst sie beliebig oft durchnehmen.

Grüße

Die Pille schütz dich erst ab dem Tag, wo du dann deine Tage bekommst. Fang deshalb auch erst dann an. Wenn du früher anfängst bist du trotzdem nicht geschützt, weil das Ei davor schon gesprungen ist. Am ersten Tag deiner Regel beginnt ein neues Ei zu reifen. Mit der Pille verhinderst du das.

LG

Hab bereits was anderes gehört - dass sie nach 7 Tagen schützt :))

0

Ja weil sie auch den Schleim verdickt und die Öffnung des Gebärmutterhalses "verstopft", aber sicherer ist wenn man die Periode abwartet. Meine Frauenärztin hatte mir deshalb auch gesagt, dass ich erst am ersten Tag meiner Periode anfangen soll.

0

Hallo! Du kannst an einem beliebigen Tag mit der Einnahme der Pille anfangen, nur dann die nächsten 7 Tage mit einem weiteren Verhütungsmittel verhüten. 

danke! weißt du, ob ich die dann einfach durchnehmen kann, weil ich dieses Monat meine Tage nicht haben möchte? :)

0
@cutehorse

Inwiefern "durchnehmen"? Also wenn du heute anfängst die Pille zu nehmen, solltest du nicht damit aufhören. Es könnten Schmierblutungen auftrete, aber du wirst wahrscheinlich keine Blutung haben (bis zur Pillenpause). 

0

Hallo cutehorse

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie 7 Tage nehmen damit der Schutz beginnt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?