Kann ich die Pille sofort absetzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst die Pille sofort absetzen. Solltest du GV ohne Kondom gehabt haben rate ich dir vor dem Absetzen mind. 14 Pillen eingenommen zu haben.

Versuchs am besten Mal mit hormonfreien Verhütungsmitteln. Da bleibt deine Libido verschont :-)

Alles Gute für dich/euch!

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Du kannst aufhören wann du willst, aber dann gehts nur mit Kondom.

Red mal mit deinem Frauenarzt. Die Kupferkette wird bei uns immer häufiger eingesetzt und bis jetzt war jede Frau zufrieden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar, du kannst die Pille direkt absetzen. Nur musst du dann natürlich eine alternative Verhütungsmethode finden, wenn kein Kinderwunsch ansteht.

Die Libido kann durchaus von der hormonellen Verhütung beeinflusst werden, von der Pille genau so wie vom Nuvaring oder der Spritze oder der Spirale. Bei wir war das auch sehr extrem und einer der Gründe für´s Absetzen.

Sobald ich dann auf hormonfreie Verhütung umgestellt hatte (cyclotest myway) kam auch die Libido wieder - was natürlich sowohl mich als auch meinen Partner gefreut hat.

Ich bin ziemlich sicher, dass es auch euch so gehen wird :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst absetzen dann wenn du ohne Kondom geschlafen hast besteht ein Risiko einer Schwangerschaft

Wenn du auf. Nummer sicher gehen willst dann nehm insgesamt 14 korrekt ein und dann absetzen dann bist du geschützt auch in der Pause und dann halt anderes Verhütungsmittel Kondom Spirale oder gynfix Kupferkette

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isebise50
13.11.2016, 17:09

Wenn nach einer "Pause" die Pille nicht weiter genommen wird, ist sie natürlich nicht mehr geschützt.

1

Ich würde die 10 Tage normal durchnehmen, dann die Pause für die Periode abwarten und dann einfach keine neuen Tabletten einnehmen. 
Sonst kommt dein Körper noch mehr aus dem Rhythmus raus. ;)

Ach und peinlich muss dir das nicht sein! Das ist absolut ok von dir. 

Finde es rückblickend allgemein bescheiden, dass jedes Mädchen mit ca. 14 Jahren die Pille genommen hat, egal ob Freund oder nicht/ Sex oder nicht... Wird allgemein viel zu leichtsinnig verschrieben und man verharmlost die Nebenwirkungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
13.11.2016, 15:47

In der Pause bekommt Frau keine Periode. Die Pille kann sofort abgesetzt werden.

Bei letzterem stimme ich dir zu.

0
Kommentar von Zwergio
13.11.2016, 16:06

Du bekommst eine (Hormon-) Entzugsblutung, keine Periode. diese hat im Gegensatz zur Periode keine Bedeutung, kann jederzeit ausgelassen werden und hätte nicht einmal Aussagekraft über eine Schwangerschaft.

1

Was möchtest Du wissen?