Kann ich die Pille ohne Pause durchnehmen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du diese Pille gut verträgst und keine Zwischenblutungen hast, kannst du das tun. Ich würde es allerdings nicht zu oft auf diese Weise machen, aber 1-2x im Jahr ist o.k.!

ich mach das auch so...ich nehm einfach eine neue packung gleich hinterher..und dann lass ich meine tage erst nach ende der packung kommen so verschiebt sie sich um 3 wochen...momentan mach ich es sogar so das ich die pille jeden tag im ganzen jahr nehmen (mit fa abgesprochen-gesundheitsbedingt) das ist nicht weiter schlimm wenn du es einmal machst..solltest du es öfter oder länger vorhaben besprich es bitte mit deinem fa damit du weißt was für deinen körper am besten ist...es gitb nämlich wie in meinem fall bestimmte tabletten

Wenn du sie schon eine Zeit lang nimmst und sich alles eingependelt hat und du sonst keine Probleme hast, kannst du das bedenkenlos machen. Viel Spaß :o)

Fragen zum Pille durchnehmen?

Ich nehme die Pille aber immer nur 21 Tage und dann 7 Tage Pause. Ich habe immer so üble Schmerzen während meiner Periode und würde gerne die Pille durchnehmen, habe aber ein paar Fragen: 1. Ist es nicht ungesund wenn man garnicht mehr das Blut rauslässt? 2. Kriege ich trotzdem Unterleibschmerzen? 3. Wenn ich in der Zeit wo normalerweise die Pillenpause ist die Pille weiter nehme, kann ich dann trotzdem sex haben und nur mit Pille verhüten? 4. Könnt ihr mir vielleicht noch Tipps gegen Unterleibschmerzen geben oder mir noch mehr darüber erzählen zum Thema Pille durchnehmen? Danke schon mal

...zur Frage

Pille durchnehmen, folgen ...?

Hallo, Ich nehme die Pille (evaluna 30) ich nehme sie seit dem 23.03 bis heute also die 21 Tage. Meine Frage ist jetzt da ich morgen in den Urlaub fliege ob ich die Pille einfach durchnehmen kann? der Arzt hat gesagt das dass möglich ist. Nehm ich dann die Pille einfach heute weiter wie gewohnt 21 Tage und hab ich dann meine Pillenpause immer 1 Woche Früher als sonst? und ab wann kann ich zum Arzt und mir eine neue Packung verschreiben lassen? Erst wenn ich bei der letzten Palette bin oder schon früher? Danke schon mal im voraus und Frohe Ostern!

...zur Frage

Was bedeutet das mite bei der Pille?

Es gibt ja verschiedene Pillen und bei manchen gibt es ein "normales" Präparat (zb Yris, Madonella) und dann gibt es noch eine andere Variante mit einem "mite" im Namen (Yris mite, Madonella mite). Steht dieses "mite" dafür das die Pille ein wenig niedriger dosiert ist als das "normale"?

...zur Frage

Pille durchnehmen und Erbrechen? Schutz?

Ich habe die Pille durchgenommen. In den 7 Tagen der eigentlichen Pillenpause habe ich mich 1x übergeben. Jetzt bin ich wieder bei der normalen 28-Tage-Packung. Ist der Schutz gegeben?

...zur Frage

Yris mite - Auswirkungen Haut, haare?

Hallo!

Meine Frauenärztin hat mir die Pille Yris mite verschrieben. Inhaltsstoffe: 0.075 mg Gestoden & 0.02 mg Ethinylestradiol

Ich habe seit längerem mit unreiner Haut, starker Körperbehaarung und dünnen/ brüchigen Haaren zu kämpfen (teils auch Haarausfall).

Ich habe einen Blutest machen lassen, bei dem herauskam, dass meine männlichen Hormone leicht erhöht sind. Meine Frauenärztin und mein Hautarzt meinten allerdings, dass das nicht behandlungsbedürftig sei, da meine Mens regelmäßig kommt.

So weit so gut... Ich habe im Internet gelesen, dass die Yris mite eine androgene Partialwirkung hat.

Heißt das, dass sich meine männlichen Hormone noch weiter erhöhen und meine Probleme noch schlimmer werden?

Ich nehme diese Pille nun den 5. Tag und merke verstärkten Haarausfall. Kann das schon von der Pille kommen oder ist es Zufall, dass mir gerade jetzt die Haare wieder verstärkt ausfallen?

Bitte helft mir! :(

...zur Frage

Pillenpause vergessen!

Hab die Pille noch nicht solang, gestern hätte ich mit der Pause anfangen müssen.. hab aber gestern eine Pille genommen . -.- Soll ich dann heute weitermachen und einfach noch eine Packung durchnehmen oder heute aufhören und sechs tage pause machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?