Kann ich die Pille nehmen und danach gleich Alkohol trinken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wäre blöd, wenn man unter Pilleneinnahme kein Alkohol trinken dürfte, oder? Dann dürfte sie ja fast keiner nehmen.

Steht in der Verpackungsbeilage. Nicht jede Pille ist gleich. Aber in der Regel darf man Alkohol trinken, solange du die Pille nicht wieder auskotzt :-)

petersdarling 05.09.2014, 20:20

Ich hab ja schon in die Packungsbeilage geguckt und da steht nur, dass ich, wenn ich mich 3 oder 4 Stunden nach Einnahme übergebe, so schnell wie möglich noch eine nehmen soll.. Aber ob ich darauf Alkohol trinken darf steht nicht da :(

0
JonnyRules 05.09.2014, 20:28
@petersdarling

Wenn es nicht drauf steht, dann darfst du Alkohol trinken. Wenn es schädlich wäre, da es zum Beispiel die Wirkung aufhebt, dann müssen die das in die Verpackungsbeilage reinschreiben.

0

Was möchtest Du wissen?