Kann ich die Pille morgen einfach so 8 Stunden früher einnehmen?

2 Antworten

Hallo Tinfoil

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessen Pille bis zu 12 Stunden später nehmen kannst dann kannst du auch die erste Pille nach der Pause um bis zu 10 Stunden nach der gewohnten Einnahmezeit einnehmen. Die Pille um 8 Stunden früher zu nehmen ist überhaupt kein Problem

Liebe Grüße HobbyTfz

1. Nein, du hast eine 12 h grenze

2. Ja kannst du, es müssen mind. 12 Stunden zwischen zwei Pillen liegen.

Danke 

0

Ja kannst du, es müssen mind. 12 Stunden zwischen zwei Pillen liegen.

Man kann bei Bedarf sogar 2 Pillen zugleich einnehmen

0
@NurAlsDeko

Du solltest dir einmal einen Beipackzettel durchlesen dann wirst du eventuell begreifen dass man bei Bedarf 2 Pillen zugleich nehmen kann

0
@HobbyTfz

Doch nicht wenn man die Wirkung für 2 Tage haben möcthte! xD ach herje..

Es muss bei einer kombinierten Pille einen Abstand von 12 h zur letzten Pille bestehen damit diese für den nächsten tag wirken kann.

2 Pillen sollte man nach Bedarf nur zu sich nehmen, wenn man sie vergessen hat und es zu dem Zeitpunkt auffällt wenn man schon die nächste nehmen müsste. Aber darum geht es hier nicht. Augen auf machen!

An dieser Stelle solltest du lieber nochmal die Packungsbeilage studieren.

0
@NurAlsDeko

Deine Antwort, es müssen 12 Stunden zwischen der Einnahme zweier Pillen liegen, ist reiner Schwachsinn. Nur darauf bezieht sich mein Kommentar. Die Pille kann auch in einem kürzeren Abstand eingenommen werden, darauf bezieht sich auch die Frage

0
@HobbyTfz

Also könnte man deiner Meinung nach 2 Pillen hintereinander einnehmen um einen Schutz für 2 Pillentage zu haben?

Das geht nämlich nicht. Es besteht immer ein Zeitfenster von +/- 12 Stunden nach der letzten Pille damit sie wirken kann für 2 Pillentage. Davon handelt die Frage. 

Informiere dich!

0
@NurAlsDeko

Du begreifst das nicht. Wo habe ich geschrieben dass man 2 Pillen zugleich nehmen kann und das schützt dann 2 Tage?

Du musst erst einmal lesen lernen. Die Frage lautet ob man die Pille 8 Stunden früher nehmen kann. Deine Antwort:

 Ja kannst du, es müssen mind. 12 Stunden zwischen zwei Pillen liegen.

ist purer Blödsinn

Jede Pille kann man früher nehmen, es gibt kein "muss" das zwischen der Einnahme zweier Pillen 12 Stunden vergehen müssen.

2 Pillen sollte man nach Bedarf nur zu sich nehmen, wenn man sie vergessen hat

Genau so steht es in meinem Kommentar

0

Blutung während Pilleneinnahme nach zu später Einnahme?

Guten Morgen,

da meine FÄ gerade nicht erreichbar ist, wollte ich hier einfach vorab mal fragen. Ich nehme meine Pille immer abends zwischen 22 und 24 Uhr. Mal später mal früher, je nachdem wo ich gerade unterwegs bin. Von Samstag auf Sonntag diesen Wochenendes, habe ich die Pille Samstag Abend vergessen und sie morgens (Sonntag) um 7:00/7:30 genommen. Also noch innerhalb der 12 Stunden Einnahme Zeit. Heute habe ich eine Blutung bemerkt, die schon relativ rötlich ist.

Vergessen habe ich die Pille sonst nie und es ist das erste mal seit Monaten dass ich sie mal ein paar Stunden zu spät genommen habe wie gewohnt.

Woran kann das liegen? Ist es normal oder muss ich mir Gedanken machen?

Lieben Gruß und schonmal Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Pille einnahme? Ist es schlimm, wenn man sie 4 Stunden zu spät nimmt?

Hey.

Ich würde gerne wissen, ob es schlimm ist, wenn ich die Pille heute zu spät einnehme.

Ich nehme die Pille jeden Tag um 22 Uhr. Allerdings bin ich heute babysitten und hab meine Pille zuhause vergessen und bin spätestens erst um 1-2 Uhr nachts wieder zuhause. Beeinträchtigt diese paar Stunden die Verhütung? Also mein Freund und ich hatten gestern morgen um 4 Geschlechtsverkehr ohne Kondom, aber er hat vorher raus gezogen. Muss ich mit Gedanken machen, wenn ich die letzten Tage sie regelmäßig um 22 Uhr eingenommen habe ?

...zur Frage

Pille nach der Pause 10 Stunden zu spät genommen?

Hallo zusammen,

heute ist der erste Tag nach der Pillenpause wo ich mit dem neuen Blister anfangen würde. Leider hat meine Erinnerungs-App mir keine Erinnerung geschickt und jetzt kann ich die Pille nicht wie geplant um 7 Uhr morgens, sondern erst 17 Uhr abends nehmen. Das sind 10 Stunden, also noch in der 12 Stunden Phase.

Sollte ich jetzt weiterhin um 17 Uhr die Pille nehmen oder kann ich ab Morgen dann auch wieder um 7 Uhr die Pille nehmen?

...zur Frage

Einnahme der Pille! - Schwindel und Übelkeit

Ich habe heute meine Tage bekommen und das erste mal die Pille eingenommen um genau 14.00 Uhr eingenommen. Nach fast genau nach 45min ist mir total schlecht geworden und mir wurde schwarz vor den Augen. Man muss dazu sagen dass ich davor gerade erst aufgestanden bin und noch nicht gegessen habe. Lag der Grund zu diesem Schwindelanfall also bei der Pille?

Morgen fahre ich für einen Tag zu meinen Verwandten und will dort nicht unbedingt zusammenklappen. Soll ich sie dann trotzdem nehmen? Oder wie meine Mutter und meine Frauenärztin vorgeschlagen haben erst abends nach meiner Heimkehr? Also ca. um 9 Uhr abends.

Ich will aber am Wochenende mit meinem Freund schlafen (mit Kondom und Pille). Ich würde sie einfach wieder um 14 Uhr einnehmen. Aber ist sie wenn ich sie erst abends einnehme, also 7 Stunden nach meiner regulären Einnahmezeit, ist sie dann sicher? Ich bin 16 und schwanger möchte ich nicht werden!

...zur Frage

Wirkung der Pille nach Erbrechen nach 15 Stunden nach der Einnahme?

Wenn ich die Pille (Kleodina) morgens so gegen 7 Uhr nehme und mich aber abends gegen 22:00 Uhr übergeben sollte, wirkt die Pille dann noch? Muss ich die Pille nochmal nehmen?

...zur Frage

Am Morgen nach der pilleneinnahme durchfall, wirkt sie trotzdem?

Hallo, ich nehme die pille immer abends um 18:00 Uhr ein. Morgens habe ich manchmal Durchfall (ca. 6:00 Uhr) Eigentlich ist die Einnahme dann ja schon einige Stunden her aber ich habe trotzdem Angst das sie nicht wirken könnte :/. Meint ihr das die Wirkung dann trotzdem gegeben ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?