Kann ich die Pille mitten im Zyklus wegen starken Stimmungsschwankungen absetzen?

2 Antworten

Solange du seit dem letzten Verkehr ohne weitere Verhütung sieben Pillen richtig genommen hast, kannst du einfach absetzen.

Ich habe auch starke stimmungsschwankungen seitdem ich die dinovel nehme. Hmmm komisch.

Pillenerfahrungen "Dienovel"?

Hey Leute ich nimm seit ca 2-3 Wochen meine erste Pille "Dienovel", also bin noch bei der ersten Packung.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Pille gemacht ? :)

Ein paar Nebenwirkungen haben sich sichtbar gemacht wie sensible Brüste, Stimmungsschwankungen, weniger Apettit. Seit ein paar Tagen hab ich leichte Unterleibsbeschwerden so wie als würde ich meine Tage bekommen . Meine letzte Pille nimm ich am Donnerstag ein (heute ist Mittwoch). Ist das auch normal jetzt schon oder hat das irgendeinen Grund? Würd mich über paar antworten freuen! :)

...zur Frage

Kann man extreme Stimmungsschwankungen von der Pille bekommen?

Ich nehme jetzt seit eineinhalb Monaten die Pille dienovel und merke seit ein paar tagen dass ich sehr extreme Stimmungsschwankungen davon bekomme. Zum Beispiel war ich heute morgen recht gut gelaunt aber nach ein paar Stunden war ich plötzlich total depressiv und hab angefangen ohne Grund zu weinen. Danach wurde ich aggressiv und habe sogar meinen Freund total angemotzt,obwohl er nichts gemacht hat... Kann es sein dass sich das noch einpendelt oder sollte ich lieber eine andere Pille nehmen? Danke schonmal:-)

...zur Frage

Pille wegen Gewichtzunahme und Stimmungsschwankungen absetzten?

Mein Freund und ich waren für ca. 2 Wochen getrennt, in der Zeit habe ich meine Pille nicht mehr genommen, weil ich keinen Grund dafür sah. Und ich muss sagen, dass es mir in diesen Zwei Wochen trotz Trennung richtig gut ging. Ich habe wieder Sport gemacht, 5,5 Kilo abgenommen, mich gesund ernährt und bin sogar gerne zur Arbeit gegangen Nun sind mein Freund und ich wieder zusammen, somit habe ich vor 7 Tagen wieder mit der Pille angefangen. Seit dem bin ich total träge, habe Fressattacken, Aggressionen, schlechte Laune und will nichts mehr machen, weder Sport noch mal raus um meine Freunde zu sehen. Meine Ärztin sagt, ich soll die Pille erstmal nicht absetzten, weil es meinen Hormonspiegel total durcheinander bringt und wenn ich sie absetzte, dann soll ich sie die nächsten 6 Monate wirklich nicht mehr nehmen. Nun gehts mir aber wirklich Schei*e deswegen und mein Freund leidet auch darunter, wir haben auch kein Problem damit ein Kondom zu benutzten, ist es aber dann nicht zu gefährlich, was tun?!??!

...zur Frage

Kommen Stimmungsschwankungen durch die Pille Mona hexal?

Ich habe vor 2 Wochen mit der Pille Mona hexal angefangen jetzt bekomme ich plötzlich total unreine haut stimmungsschwankungen zwischenblutung habe ich jetzt auch und ständig extrem hunger kann das alles von der Pille kommen ?

...zur Frage

Unterschied zwischen Dienovel und Madinette 30 Pille?

Hallo, ich (15) nehme seit 8 Monaten die Pille Dienovel und habe seitdem 10kg zugenommen. Da es eigentlich teilweise nur von der Pille kommen konnte, habe ich heute eine andere, die Madinette 30, bekommen. Mich würde der unterscheid zwischen den beiden Präparaten interessieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?