Kann ich die Pille "Enriqa" durchnehmen?

3 Antworten

handelt es sich um eine Minipille? Bei der letzten die ich genommen habe, musste ich mich halt sehr genau an die Uhrzeit halten, ansonsten kam es schon zu kleinen Schmierblutungen oder leichtem Ziehen im Unterleib, aber wenn Du im 4-6 Stundenfenster bleibst, sollte das kein Problem sein.

LG

ja, du kannst sie durchnehmen.. meinst du für immer oder nur einmal? ob du sie IMMER durchnehmen kannst, weiß ich nicht, da fragst du am besten deinen arzt.. aber wenn du nur einmal die 7tage pause auslassen willst ist das kein problem.. könnte allerdings zu schmierblutungen kommen

Pille einmal durchnehmen ohne ärztliche Absprache? (anstehende Prüfungen, Migräne vermeiden)

Hallo liebe Community,

meine letzte Frage bezog sich ja schon generell auf das Thema "Pille durchnehmen". Ich bin mir nun also ziemlich sicher das ich dies auch tun möchte um meine Regelschmerzen zu vermeiden incl. den Migräneanfällen.

Nun folgendes Problem: Ich meine nächste Abbruchblutung wird pünktlich zu meinen anstehenden Prüfungen auftreten. Daher habe ich Angst das ich durch Migräne an einem guten Ergebnis gehindert werden könnte. Mein nächster Frauenarzttermin ist aber erst Anfang Mai. (sprich: danach)

Deshalb nun zu meiner Frage: Kann ich die Pille (Maxim) nun durchnehmen und dann erst bei meinem nächsten Termin alles mit meiner Frauenärztin besprechen (evtl auch über eine östrogenfreie Pille aufklären lassen und eben über das Durchnehmen der Pille). ODER wird das eher schwierig und ich solle von dieser Idee ablassen bis ich einen Termin beim FA hatte? (letzteres wäre eben aufgrund der anfallenden Migräne und meinen Prüfungen evtl sehr schlecht!)

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?