Kann ich die Pille einfach so absetzen oder muss ich warten, bis Blister zuende?

4 Antworten

Hallo Nickmona!

Zunächst mal - nein, Du musst den Blister nicht zu Ende nehmen. Das heisst, Du wirst dann ne Abbruchblutung bekommen und das war's dann. 2. Falls bei Dir nicht irgendwelche Gesundheitsrisiken dazu kommen, musst Du das auch nicht zwingend mit Deinem FA absprechen. 3. Nach dem Absetzen kann es ein paar Monate dauern bis sich Dein Zyklus wieder eingespielt hat. War bei mir auch so. Hab von der Pille auf Zyklusbeobachtung umgestellt, per cyclotest 2 plus zykluscomputer. Ich wollte einfach nicht mehr hormonell verhüten. Was ich aber ausserdem gut fand, war dass ich so bei dem ganzen Chaos nach dem Absetzen durch den Compi immer wusste, was bei mir im Körper vorgeht - das ist doch sehr beruhigend gewesen.

Warum genau willst Du denn die Pille absetzen?

Hallo. Hast du das mit deinem FA besprochen? Abgesetzt habe ich die Pille noch nie, nur gewechselt. Dann sollte ich immer erst die Blisterpackung aufbrauchen und gleich hinterher die neue Pille nehmen...Wenn du einfach so auf hörst sollte nicht viel passieren, allerdings muss sich dein Körper auch erst mal umgewöhnen.

so bald du auf hörst die pille zu nehmen stellt sich dein hormonhaushalt wieder um. aber deshalb bekommst du da keine schmerzen oder nebenwirkungen.

Was möchtest Du wissen?