Kann ich die Person anzeigen / Handyvertrag?

7 Antworten

Die Polizei hat wahrlich genug zu tun als sich um solchen Kinderkram zu kümmern.

Einfach Karte sperren lassen, neue anfordern und fertig. Ist kein Akt, spart Dir und der Polizei viel Ärger ist wesentlich schneller und führt umgehend zum gewünschten Erfolg

ER hat den Vertrag auf DEINEN Namen gemacht?

Sowas nennt sich Identitätsdiebstahl und gilt als Betrug. Geh zur Polizei und erstatte Strafanzeige. Die Kopie der Anzeige (muss man drum bitten) einscannen und per Mail als PDF an den Provider schicken. Dazu schreiben, dass DU den Vertrag nicht gemacht hast, sondern dein Ex.

Fordere den Provider auf, den Vertrag zu stornieren, mindestens aber FRISTLOS zu sofort zu beenden.

Alternativ bietest du an, den Vertrag weiter zu führen als DEINEN Vertrag, wenn die jetzige SIM-Karte deaktiviert wird vom Provider und du eine neue Karte mit anderer Nummer erhältst. Außerdem soll er dir bestätigen, dass du für die Kosten der ALTEN Karte nicht aufzukommen hast.

Die Polizei weiss das ich gezwungen wurde. Ich war wegen vielen Sachen bei der Polizei nur geholfen haben die nicht wirklich

@AnonymMS21

Die Polizei MUSS eine Strafanzeige aufnehmen, wenn du darauf bestehst. Die haben da schlicht keinen Bock auf die Schreibarbeit. Helfen tun sie nicht, das stimmt. Darum geht es aber nicht.

Nur mit der nachgewiesenen Anzeige wird der Provider dir nämlich glauben, dass der Vertrag NICHT von DIR abgeschlossen wurde. Und nur dann wird er die alte SIM-Karte deaktivieren, dir (so du das willst) eine neue geben UND dem Ex die Kosten abfordern bis hin zum Inkassoverfahren!

Darum geht es: Um die Folgen, die durch den Vertrag für DICH sonst entstehen.

Oder willst du für den Ex blechen? Dem Ex damit die Befriedigung verschaffen, dass er dich damit hat ärgern können?

schätze, Sie hat ihm die Karte freiwillig gegeben, z.B. Partnerkarte oder Sie hat einen Vertrag für ihn abgeschlossen

Hier geht es um eine Partnerkarte die jemand anderes nutzt, nicht um einen Vertrag, den jemand ohne Wissen des Vertragpartners auf seinen Namen geschlossen hat. Die Karte wurde jemanden zur Nutzung überlassen und derjenige will sie jetzt nicht hergeben.

@SlightlyAnnoyed

Dann den Provider kontakten und die Partnerkarte als gestohlen melden und deaktivieren lassen. Fertig.

@Dea2010

Genau so, aber das scheint der Fragestellerin nicht zu reichen, ihr scheben hier auch rechtliche Schritte gegen den Typen vor.

@SlightlyAnnoyed

Mein Ex Freund hat mein Ausweis geklaut und meine Vollmacht gefälscht!

Ich habe es bei der Polizei mehrmals erwähnt weil wir wegen anderen Sachen bekannt waren. Hauptsächlich häuslicher Gewalt Zwangsprostitution etc. Bei der Aussage mehrmals das mit dem Vertrag erwähnt aber es wurde garnichts unternommen!

Ich wollte Ihn dann anzeigen weil er meine Karte eingezogen hat / geklaut hat !

@AnonymMS21

Wie bereits sagen, ohne Beweise, das er deine Daten gefälscht hat, wird die Polizei nichts machen können. Recht haben und Recht bekommen sind manchmal zwei verschiedene Sachen. Sieh es als Lektion fürs Leben und halt dich von solchen Menschen zukünftig fern.

dann mach es doch! Einfach zur nächsten Polizeidienststelle oder http://www.online-strafanzeige.de/

Danke

Ich würde Ihn deswegen gerne anzeigen

wegen was? du hast ihm die Karte freiwillig gegeben, per Rechtsanwalt, ist Zivilrecht. eine Unterschlagung sehe ich nicht.

Karte sperren lassen; ist da deine; Vertrag fristgerecht kündigen

ES WAR NICHT FREIWILLIG!

@AnonymMS21

Das wirst du im Zweifelsfall nicht beweisen können. Daher Karte sperren lassen und fertig.

@AnonymMS21

was war nicht freiwillig? hat er dich gezwungen einen Vertrag für dich abzuschließen? DAS müsstest du beweisen

@peterobm

Das konnte ich beweisen auch letztes jahr bei der polizei das er mein ausweis und vollmacht gefälscht hat nur dagegen wurde nichta gemacht

Gehe zum Provider , lasse die Karte sperren und dir eine neue geben ...