Kann ich die paypal Lastschrift zurück buchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

PayPal kann das Geld auch bis zu 21 Tagen einbehalten. Leider. Diesem Vorgehen hast Du mit Deiner anmeldung bei PayPal zugestimmt. Solange alles glatt läuft, ist PayPal eine feine Sache. Aber wehe, es passiert etwas Außerplamäßiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich würde nie einfach eine lastschrift zurückbuchen (nur in echt ernsten fällen von betrug oder so). ich schätze paypal wird dir da gebühren aufbrummen. aber die haben doch sowas wie käuferschutz mit dem die werben? einfach mal im support anfragen. die sind ganz nett, hab da auch schon angerufen ;)

Alsterstern 18.12.2015, 06:16

Wird ein Kauf abgebrochen oder schickt jemand etwas zurück, muss der Verkäufer die Gutschrift veranlassen. Das dauert meist ein paar Tage und ist ein ganz normaler Vorgang.

0

Erst einmal wird das Geld durch Paypal abgebucht. Ändert sich dann etwas beim Kauf, schreibt Paypal das Geld wieder gut. Das dauert meist ein paar Tage und der Verkäufer muss das auch veranlassen. Man bekommt dann auch von Paypal eine Bestätigungsemail. Sicher kannst Du einer Lastschrift widersprechen. Das bedeutet aber Mehrkosten/Gebühren.

esereser 18.12.2015, 06:16

Was ich dabei nicht verstehe der Kauf wurde sofort abgebrochen 

Der Verkäufer hat den das paypal wieder zurückgebucht.

Und paypal hat dan per lastschrieft das geld trotzdem abgebicht

Und ich kann erst in einer Woche über das Geld verfügen das ärgert mich doch sehr für nix und wodwe nix müsse ich auf mein Geld wsrten7

Deshalb die idee  die Lastschrift wieder zurück zu buchen

Aber wen ich das mache was würde den auf mich zu kommen 

0
Alsterstern 18.12.2015, 06:19
@esereser

Das ist eben so bei Paypal, das dauert alles seine Zeit. Kauft man etwas, 'bezahlt' Paypal ja quasi für Dich und umgekehrt muss die Gutschrift auch erst wieder veranlaßt werden. Ich sag Dir nur eins. Ein Widerspruch einer Lastschrift bedeutet Kosten und Ärger dazu. Lass es. Um wieviel Euro geht es denn?   

0
esereser 18.12.2015, 06:27
@Alsterstern

Stimmt da hast du recht

Sollte ein Weinachsgeschenk sein 300 euro hätte das gekostet

Nun hab ich das Geld für das Geschenk auch nicht mehr :( und bis ich es zurück erhalte ist Weinachten  schon um

0
Alsterstern 18.12.2015, 06:49
@esereser

Vielleicht muss man so eine Erfahrung auch einmal machen. Es sieht immer alles so einfach aus, und doch steckt so viel mehr immer hinter einer Sache.

0

Was möchtest Du wissen?