Kann ich die Orientierungsstufe noch irgendwie schaffen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Karo,

Ich würde dir vorschlagen, du suchst dir einen Therapeuten und beredest dies mal mit ihm. Eventuell wird er dir eine stationäre Therapie vorschlagen, was meiner Meinung nach nicht schlecht wäre. So könntest du eine Auszeit von der Schule nehmen und dir wird geholfen, deine Probleme anzugehen. Vielleicht hast du Angst davor, aber was kann schon passieren? Ebenfalls kannst du bei der NummergegenKummer anrufen: 116111. Ist Anonym und kostenlos ;) Ich wünsche dir alles Gute und glaube dass du es schaffst, wieder aus diesem Loch herauszukommen :) 

Hallo Karol.etsPlay,

wie wäre es wenn du mit dem Jugendtelefon mal sprichst? Die Handynummer lautet: 116 111 ist Kostenlos und Anonym!

Ansonsten solltest du dich deinen Arzt anvertrauen und mit diesen das Besprechen!

Ich kann dir einige Tipps geben wie du besser mit deiner Depression klar kommst aber das ist keine Therapie!

Hier mal ein Link zur Information wie eine Depression entsteht:

Alles Liebe & Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?