Kann ich die Ordner vom Internen Speicher auf die SD Karte verschieben

1 Antwort

Du kannst nicht einfach so alle Ordner vom internen Speicher verschieben, da dann die Apps, welche ihre Daten dort gespeichert haben, wie z.B. WhatsApp, Probleme bekommen. Einige Ordner könnten auch wichtige Systemdateien und Einstellungen enthalten, am besten verschiebst du die Daten nicht manuell. In den Einstellungen unter dem Punkt "Anwendungen" solltest du bei einigen Apps den Button "Daten auf SD-Karte verschieben" sehen, mit dem du die Daten dann verschieben kannst. Das funktioniert jedoch nicht bei allen Apps.

Das funktioniert nur, wenn mein Smartphone gerootet wurde...

0
@chris2034

Dies wäre mir neu, ich benutzt zwar kein Galaxy S3 Mini, jedoch funktioniert es bei mir auch ohne Root problemlos.

0

Sd Karte zu internen Speicher machen?

Wie kann man seine Sd karte auf dem Samsung Galaxy S5 zu internen Speicher machen? Ich habe ein Samsung Galaxy S5 auf der Version 6.0.1. Kann man da irgendwie sein Sd Karten Speicher zu Internen Speicher machen? Oder geht das nicht? Tut mir Leid wenn ich was falsch geschrieben habe.

...zur Frage

Standardspeicherort beim S3 mini auf SD-Karte einstellen?

ich habe ein Samsung Galaxy S3 mini und würde gerne den Standardspeicherort vom internen Speicher auf die SD-Karte ändern. Also dass Apps automatisch auf der Karte gespeichert werden. Das Problem ist nämlich, dass ich mittlerweile alle Apps im Anwendungsmanager auf die SD-Karte verschoben haben und trotzdem bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich nicht genügend Speicherplatz habe. Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Galaxy s3 mini eigene Dateien?

Ich habe zu wenig internen Speicherplatz auf meinem s3 mini und habe deshalb mal im internet danach gesucht, wie man Bilder und Videos auf die sd-karte verschieben kann. da steht überall ich muss auf eigene Dateien gehen und auch danach habe ich gesucht, bin aber anscheinend zu verpeilt um diesen Ordner zu finden... Also bitte ich hier um eine ausführliche Erklärung fur Dumme, wie man Bilder und Videos auf die sd-karte verschieben kann :D

Danke im Voraus, Kimbi99

...zur Frage

Apps verschieben sich automatisch in den Internen Speicher?

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S4. Meine Apps verschieben sich einfach immer und immer wieder zurück in den Internen Speicher. Ich habe wirklich keine lust mehr alle 2 Wochen meine Apps wieder zurück auf die SD-Karte zu verschieben. Weiß jemand wie ich es schaffe, dass die Apps auf dem Speicher bleiben, wo sie sollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?