Kann ich die Oculus rift bei meinem Laptop benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da steht ab 970m dann ist es so

Achtung: In den Systemanforderung steht nicht GTX 970m sondern GTX 970.

Mit deinem Laptop wird es wahrscheinlich möglich sein die Demos (z.B. die Achterbahnfahrt) berechnen zu können, dies gelingt aber nur, weil die Demos noch eine sehr niedrige Auflösung haben. Wenn Du die volle Auflösung von 2160x1200 mit der Bildwiederholrate von 90 Hz verwenden möchtest, dann ist ein High-End-Rechner von Nöten.

Dieser Link kann Dir noch mehr Informationen bieten:

http://www.virtual-reality-brillen-vergleich.de/systemvoraussetzungen-oculus-rift/

Warscheinlich nicht. Für die Oculus Rift ist die 3 fache Grafikleistung nötig im gegensatz zu einem normalen Bildschirm.

Externe Grafikkarte für Laptop, um die Oculus Rift zu benutzen? Oder muss ich etwas umstellen (Hdmi-Anschluss wurde nicht erkannt)?

Hallo, ich kenne mich zwar mit Programmen etc. gut aus, jedoch bin ich ein "noob", wenn es um den Laptop/PC ansich geht.

Ich habe letztens eine Oculus Rift gewonnen und diese natürlich gleich ausgepackt und angeschlossen. Jedoch habe ich völlig vergessen, die Anforderungen anzuschauen. Alles passt soweit, außer meine Grafikkarte (Intel Hd Graphics 4600 / GeForce GT 740M). Aber mein größtes Problem: Es erkennt das "Headset" (Oculus Rift) über den USB-Anschluss und spielt sogar schon Sounds darüber ab, jedoch erkennt er die Hdmi-Verbindung nicht. An mein Laptop habe ich ein Hdmi-Anschluss und das Kabel ist auch angeschlossen, dazu spielt es sogar den Ton ab (wenn ein Gerät mit den Laptop verbunden wurde), aber sonst passiert nichts (es sieht weiterhin so aus wie auf den Bild).

Habe alles schon probiert, gesucht, gegooglet,... aber leider nichts gefunden. Muss ich eventuell etwas spezielles einstellen bzw. gäbe es externe Grafikkarten mit passenden Hdmi-Anschluss oder andere Möglichkeiten? Wäre etwas schade und würde sehr gern die Oculus Rift ausprobieren.

PS: Ich möchte kein neuen PC kaufen, da ich dann ein gescheiten hohle und dieser sehr wahrscheinlich teurer wäre als z.B. eine Externe Grafikkarte (dazu hohle ich mir erst in ca. einen Jahr ein neuen PC, aber wie gesagt es wäre schade um die Oculus Rift und würde es wirklich gern austesten - und müsste natürlich laaange warten und mit traurigen Augen die Tage zählen und meine Oculus Rift gaaanz weit weg stellen, damit ich nicht an das denken muss.). Achja, verkaufen will ich die Oculus Rift auch nicht (möchte so oder so irgendwann mal eine haben und wenn ich diese Verkauf, muss ich trotzdem später dafür Geld bezahlen - wird wahrscheinlich auch nicht um 100€ billiger sein).

• Sorry für Grammatik- und Rechtschreibfehler.
...zur Frage

Hilfe, meine Oculus Rift wird nicht erkannt!?

Das Oculus Programm erkennt meine Rift nicht! USB wird erkannt, HdMi nicht. Ich habe ein msi GE72 6qf81fd "Gaming" Laptop mit einer Nvidia GTX 970M. Laut dem Oculus Test Programm reicht meine Grafikkarte nicht aus, aber Sie sollte doch wenigstens erkannt werden, oder?

...zur Frage

Ist meine Grafikkarte ausreichend (Nvidia GTX 850M)?

Bei diesem Spiel (The Crew) sind folgende Angaben gemacht: •Unterstützte Grafikkarte zum Zeitpunkt des Release: •nVidia Geforce: NVIDIA GeForce GTX260 oder besser, GTX400, GTX500, GTX600, GTX700, GTX900 Reihe

Ich habe eine Nvidia GTX 850M in meinem Laptop. Ist diese ausreichend?

Danke für alle Antworten!!!

...zur Frage

Oculus Rift benutzbar mit Predator Helios 300?

Würde gerne Wissen ob ich mit meinen Laptop VR Spiele flüssig spielen kann und ob ich überhaupt eine Oculus Rift benutzen kann, danke im voraus.

• Intel® Core™ i5-8300H 2,50 GHz, (Intel® Turbo-Boost bis 3,50 GHz)
  • 43,94 cm (17,3") 1080p (Full HD) LED-Backlight-Display (1920 x 1080)
  • 8192 MB DDR4-RAM Arbeitsspeicher
  • Festplatten: 128 GB SSD, 1000 GB HDD
  • NVIDIA® GeForce® GTX 1050Ti
...zur Frage

Alienware m15x Oculus Rift Kompatibel?

Hallo Zusammen

Ich will mir die Oculus Rift kaufen, sobald sie draussen ist. Aber meine Frage wäre, ob der oben genannte Laptop mit der OR kompatibel ist. Ich habe zurzeit einen Laptop, auch mit i7 und NVIDIA GeForce (genauere spez. unten), will mir aber einen Alienware m15x kaufen.

Spezifikationen: Prozessor: 8-Kern i7 mit 1.6 GHz Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 230M

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?