Kann ich die Oculus rift bei meinem Laptop benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da steht ab 970m dann ist es so

Achtung: In den Systemanforderung steht nicht GTX 970m sondern GTX 970.

Mit deinem Laptop wird es wahrscheinlich möglich sein die Demos (z.B. die Achterbahnfahrt) berechnen zu können, dies gelingt aber nur, weil die Demos noch eine sehr niedrige Auflösung haben. Wenn Du die volle Auflösung von 2160x1200 mit der Bildwiederholrate von 90 Hz verwenden möchtest, dann ist ein High-End-Rechner von Nöten.

Dieser Link kann Dir noch mehr Informationen bieten:

http://www.virtual-reality-brillen-vergleich.de/systemvoraussetzungen-oculus-rift/

Warscheinlich nicht. Für die Oculus Rift ist die 3 fache Grafikleistung nötig im gegensatz zu einem normalen Bildschirm.

Externe Grafikkarte für Laptop, um die Oculus Rift zu benutzen? Oder muss ich etwas umstellen (Hdmi-Anschluss wurde nicht erkannt)?

Hallo, ich kenne mich zwar mit Programmen etc. gut aus, jedoch bin ich ein "noob", wenn es um den Laptop/PC ansich geht.