Kann ich die Nvidia GTX560 bei mir einbauen? ( PC-Komponenten sind in der Frage geschrieben )

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die passt.

Falls du das Teil neu kaufen willst, nimm lieber eine der aktuelleren Modelle von Nvidia oder AMD. zB GTX 750ti oder AMD R7 260 bzw 260x

750 Watt Gesamleistung des Nts sollten auf 12 V genügend Strom zur Verfügung stellen.

Ansonsten fotografiere den Aufkleber auf dem Netzteil und stell es hier rein. Dann kann man mal schauen.

Ne, ich hole eine gebrauchte Karte. Ich kann mir aber keine aktuellere Karte leisten^^ Aber trotzdem danke

0
@xpkxx

OK. Aber vielleicht kannst du die 560ti schiessen, die ist vonder leistung her nochmal einen Tikken besser. Oder die 650 bzw 650ti

0
@xpkxx

Du kannst jede Grafikkarte einbauen, die über PCIe (PCIexpress) läuft. Version 2.0 oder 3.0 ist egal, da kompatibel.

Allerdings bin ich bei der 680 schon nicht mehr sicher, ob deine CPU die Leistung der Kartenicht limitieren wird bzw dein Netzteil die nötige Leistung für die Highendkarte zur Verfügung stellt. Bei diesem Prozessor könnte dir die GTX 660ti oder 670 gut stehen.

sag mal dein Budget, dann kann man schauen, ob nicht evtl doch eine neue Karte logischer wäre.

0
@mistergl

Ich hätte nur gebrauchte Karten in Aussicht und da kann ich bis zu 80€ zahlen

0
@xpkxx

Ich kann mich nur immer wieder über die Dreistigkeit der Leute aufregen, die ihre gebrauchten Grafikkarten für einen Preis verkaufen wolle, für den es eine vergleichbare, oder gar bessere Karte neu gibt. Leider gibt es immer genügend Newbies, die darauf reinfallen.

Also bitte, bedenke das, wenn du eine gebrauchte Karte holen willst.

Was ich an deiner Stelle dann auch beachten würde: Niemals Ebay, sonder nur Kleinazeigen mit Selbstabholung. Es ist zwingend erforderlich der Karte vor dem Kauf einem Spiele bzw Stresstest zu unterziehen. Sonst kaufts du schnell 2 mal, oder gar mehr.

Also du hast 80 EUR und bekommst auf die schnelle gefunden nicht mehr als eine GTX 560 oder 560ti. Die neue GTX 750 oder AMD R7 260 kostet zwischen 80-90 EUR und sind vergleichsweise genauso schnell.

Mein Tipp, und da solltest du zwingend zuschlagen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1024MB-HIS-Radeon-R7-260X-iPower-IceQ-X-sup2--Turbo-Aktiv-PCIe-3-0-x16--R_940343.html

Das ist die R7 260X. Die ist zum Zocken schon sehr brauchbar. Nicht gerade High end, aber schnell genug für alle Spiele. Vorausgesetzt dein Restsystem macht da mit.

0

Wenn wir von der Leistung ausgehe, gibt es da keine Probleme. Der maximale Stromverbrauch der 560 beträgt knapp 150 Watt. Über das Mainboard kann ich dir nichts genaues sagen. Da müsstest du selber nachschauen ob die Schnittstelle passt.

Was möchtest Du wissen?