Kann ich die Nintendo Switch mit einem Normalem Samsung Ladekabel laden?

4 Antworten

Es ist ein USB Typ C Anschluss. Ich weiß nicht, was für ein Samsung du hast und ob Samsung diesen Typen überhaupt verbaut.

Ich habe einen fast charging Stecker dauert das trotzdem lange?

Kannst du. Dauert aber ewig

Kann man das Kindle auch mit einem normalem ladekabel laden, also mit einem wo man z.B. ein samsung lädt?

...zur Frage

JBL extreme Box mit normalem Ladekabel laden?

Hallo, ich habe von einem Freund eine JBL Extreme Box ausgeliehen bekommen, jedoch ohne das dazugehörige Ladekabel. Jetzt ist meine Frage ob ich die Box auch mit einem normalem Samsung-Ladekabel laden kann.

...zur Frage

Kann ich die Nintendo Switch unbesorgt mit einem normalen Handy-Ladekabel laden (USB C)?

Die Konsole selbst hat ja einen Standard USB-C Anschluss, den auch (neuere) Smartphones haben.

Wenn man ein paar Tage unterwegs ist und die Switch mitnimmt, muss man aber mal zwischendrin aufladen. Und die Dockingstation ist bei mir so im TV-Schrank integriert, dass es sehr aufwendig ist, jedes Mal das Netzteil zu entfernen und mit zu nehmen. Man kann sich zwar ein zweites kaufen, aber a) ist das für Reisen recht groß und b) mit 25 EUR nicht gerade günstig.

Ich habe es mal getestet, laden funktioniert auf jeden Fall, aber ich habe etwas Sorge, dass der Akku der Switch in Mitleidenschaft gezogen wird, wenn man nicht das "vorgesehene" Ladegerät nutzt...

...zur Frage

Was muss man bei der Switch an Zubehör dazukaufen?

Ich möchte mir demnächst eine Nintendo switch anschaffen, muss mir die aber ansparen und wollte deswegen schonmal die Kosten vorausplanen, um zu wissen wann/mit wieviel Geld in der spardose ich zum Mediamarkt rennen kann😁 abgesehen von der Konsole selbst, wieviel muss ich noch dazukaufen damit alles so funktioniert wie es soll? Schutzfolien, Taschen etc jetzt mal ausgenommen. Zb beim 3ds wäre das ja ein ladekabel, aber bei der Switch gibt es anscheinend eine Ladestation für Gerät Und Controller?? Da steig ich irgendwie nicht so durch..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?