Kann ich die Nightly Rom (6.0.1) loeschen und meine altes geraet wieder bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Dass du deine Fotos, Musik, Appdaten verlierst (jene am internen Speicher), war von Anfang an klar. Damit hättest du rechnen müssen - also alle auf einen PC oder zumindest auf die SD-Karte kopieren, die Daten vieler Apps werden eh mit dem Internet synchronisiert. Bei der Installation JEDER neuen Firmware, die nicht mit der alten kompatibel ist, muss man vorher einen sog. Factory Reset durchführen, sprich das Gerät zurücksetzen, bitte merken. 

2. Google Apps sind NICHT vorinstalliert. Du musst zuerst deine Rom flashen, und dann, BEVOR du das System startest, gleich darauf eine GApps-zip flashen. Falls du also z.B. das Custom Recovery TWRP hast, einfach auf "Install zip" gehen, die Cyanogenmod-zip auswählen, dann nicht auf flashen oder installieren gehen, sondern "add more zip" auswählen, die GApp-zip auswählen (die du ebenfalls in den Speicher kopiert hast), und dann erst installieren. Die GApps kannst du hier herunterladen, wenn du Hilfe bei der Auswahl brauchst, bitte fragen.

http://opengapps.org/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von messi999999999
24.04.2016, 15:19

Danke fuer das antowrten . 

das problem ist . da ich diese rom schon durchgefuehrt habe . ist es leider so dass ich gar keine custum rocovery mehr habe (oder ilgend eine app)  :/ das heisst ich kann keine gapps runterladen . 

0

Das ist doch klar ! Mit einer ROM überschreibst du dein bestehendes System, deshalb soll man ja auch Backups anlegen ! Und die meisten ROMs werden ohne GApps angeboten, die musst du nachinstallieren ! Erst informieren, dann machen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von messi999999999
24.04.2016, 14:48

hab mich schon vor einen monat infomiert und auch backups gemacht... 

0
Kommentar von R3HAX
24.04.2016, 15:05

Nand Backup ?

0
Kommentar von R3HAX
24.04.2016, 15:06

Warum spielst dus nicht einfach wieder ein ?

0
Kommentar von R3HAX
24.04.2016, 15:13

Wo is das Problem ? Du hast ein Backup.... Wofür brauchst du Hilfe ?

0

Hast du die Gapps installiert?
Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von messi999999999
24.04.2016, 14:37

ich hat mit rom recovery , oder wie das heisst , zusammen mit cynagogen mod geromt . nicht gapps

0
Kommentar von Dogukann
24.04.2016, 14:38

Ich verstehe was du meinst aber nach der Installation müsstest du noch die Gapps.ZIP mit der Recovery flashen, damit du die normalen Anwendungen wie: Playstore etc. besitzst.

0
Kommentar von Dogukann
24.04.2016, 15:10

Google nach Gapps und flashe es ganz normal. Ob Fotos wieder kommen, kann ich dir nicht versichern.

0
Kommentar von Dogukann
24.04.2016, 15:31

Dann schau dir bitte Videos auf YouTube an: "GApps installieren" Gruß

0

Was möchtest Du wissen?