Kann ich die neue 50 Franken (siehe bild) in Ausland tauschen? Also werden die neue Noten Akzeptiert?

Hier bild - (Geld, Ausland, Schweiz)

6 Antworten

Natürlich kannst Du, aber Du musst immer damit rechnen, dass eine Note nicht angenommen wird. In diesem Fall kennen sie diese Note vielleicht noch nicht oder sie ist zu stark gefaltet oder zuwenig gefaltet oder verkritzelt oder zerrissen...

Ich würde immer Noten mitnehmen, die gebraucht, aber nicht verbraucht aussehen. Und mit den neuen 50ern würde ich vielleicht noch etwas warten, bis jede Wechselstube die mal kennt.

Ja, in einer Bank wird man wechseln.

Wo am besten Euro in Schweizer Franken umtauschen?

Hallo, ich fahre demnächst einige Tage in die Schweiz und möchte bzw muss ja Euro in CHF (Schweizer Franken) umtauschen. Nach einiger Recherche weiß ich jetzt so viel, dass ich für das Abheben in der Schweiz Gebühren bezahlen muss und logischerweise auch in Wechselstuben. Konkrete Zahlen werden allerdings nirgendwo genannt. Wo soll ich am besten das Geld umtauschen? Vor Ort? Zuhause bei der Bank? oder doch einfach abheben? Danke im Voraus

...zur Frage

---Welche Bank tauscht Euro gegen Schweizer Franken---ä

Hallo habe eine Frage tauscht die Postbank zufällig euro gegen Franken oder nicht? welche Banken tauschen das euro gegen Franken? Bitte um viele antworten.. Danke

...zur Frage

50€ iTunes für nichts! BRAUCHE HILFE!

Hi Leute Also ich hab von meinem Onkel grade 50€ iTunes Guthaben gekriegt. So es sind aber eigentlich Franken. Er hat die Karte in der Schweiz gekauft aber ich komme aus Deutschland und deshalb ist mein App Store natürlich an Euro gewohnt. So aber was kann ich jetzt machen? Ich meine 50€(Franken) ist ne Menge Geld!!! Kann man das irgendwie in Euro umwandeln oder den App Store an Franken anpassen??? Bitte helft mir!!!!

...zur Frage

Was macht den Wert einer Währung aus?

Also was ist der Grund dafür dass der Euro mehr Wert ist als ein Franke ?

...zur Frage

kann man vom gameboy colour zum gameboy advance tauschen?

kann man vom gameboy colour (BILD) mit Gelbe edition zum gameboy advance (SIEHE BILD) mit smaragd edition tauschen?

...zur Frage

Warum führen wir auch nicht das Vollgeld System bei uns in Deutschland ein?

Das geld kann nur noch mehr von der europäischen Zentralbank kontrolliert werden. privatbanken können dann nicht einfach so kredite vergeben und unser geld verzocken. bankenpleiten wären geschichte.

die schweizer voten morgen über das system ab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?