Kann ich die Netzfrequenz von meinem iPhone aus den USA selber ändern , oder muss ich da in einen Applestore fahren bzw. mit dem Support Kontakt aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das handy ist ja empfänger und sender in einem. ein empfänger muss einen bestimmten frequenzbereich abdecken können, ebenso wie ein sender. wie es in handys genau ist weiß ich nicht, aber das geht z.b. mit schwingenden quartzoszillatoren. ich denke, der frequenzbereich wird vom handy selbst gewählt. jeder verbindungsaufbau benötigt ja eine neue frequenz, die sender und empfänger benutzen. der zulässige frequenzbereich ist dann wahrscheinlich vom anbieter begrenzt. aber es gibt wohl meiner meinung nach auch in diesem bereich so etwas wie normen und din einträge, dass handys frequenzen von ... bis ... verwenden müssen. denke mal die hersteller werden dann auch dafür sorgen, dass das handy das kann.

ich glaube so kommt auch das silvester phänomen zustande. alle nutzer von anbieter x versuchen gleichzeitig irgendwo anzurufen, dadurch werden schnell sämtliche frequenzen blockiert und man selbst kommt nirgends mehr durch.

so das ist meine theorie wenn ich logisch darüber nachdenke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RapCapLP 24.11.2015, 13:58

Danke

0

Das sollte automatisch gehen. wenn nicht geht das einzustellen(bin mir ziemlich sicher das geht automatisch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RapCapLP 24.11.2015, 13:37

Das problem ist nur dass Es nicht geht es kommt immer eine Fehler meldung

0
BlackHawk2306 24.11.2015, 13:38
@RapCapLP

Da mein letztes iPhone ein 3G war kann ich bei aktuellen Meldungen leider nicht präzise helfen. evtl. Google oder im Store fragen.)

0

Falls es um Urlaub geht ist die Internet-Flat von !T&T recht günstig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?