Kann ich die Nachhilfe (z.B Schülerhilfe e.V) für meine Kinder steuerlich absetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Nachhilfe in Folge von Krankheit: aussergewöhnliche belastungen

Nachhilfe in Folge von beruflich bedingtem Umzug: Werbungskosten.

Sonst: Privat

Kinderbetreuungskosten sind steuerlich (höchstgrenze Alter der Kinder beachten) abzugsfähig. Bei Nachhilfe handelt es sich nicht um Betreuungskosten, fallen also in die private Lebensführung und sind somit steuerlich nicht abzugsfähig