Kann ich die Mini-Weihnachtszypresse (ca. 20 cm) zu einem Bonsai züchten?

Rotbrauner Schmodder unter einer Zypresse?

Hallo an die Pflanzenexperten!

Heute morgen im Garten ist uns unter unsere Zypresse ein rotbrauner Schmodder aufgefallen, der eine Konsistenz wie Erbrochenes hat. Dieser Schmodder zieht sich über die gesamte Baumkrone und tropft sogar auf den Boden. Was könnte das sein? Bilder sind im Anhang!

Danke im Voraus!

...zur Frage

WIe kann ich ein Ficus Ginseng züchten?

Hay Leute ich hab schon seit einem halben Jahr diese Bonsai und ich würde sie gerne züchten.. könnt ihr mir verraten wie das geht? ... Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Gibt es Kirschbäume fürs Wohnzimmer?

Es gibt doch Bonsai-Bäume, diese kleinen welche in einen großen Blumentopf passen. Gibt es die auch als Kirschbäume, oder könnte man das nicht so züchten? Könnte man nicht aus allen Obstbäumen eine Mini-Version für eigene Wohnzimmer herstellen?

...zur Frage

Bonsai tauchbad

Habe ein 20 cm bonsai und ein 60 cm bonsai. Wie lange muss ich die im tauchbad steheb lassen, damit die genug wasser aufnehmen? Zulang ist glaub ich auch net beste. Oder wie kann man das sehen?

Und noch was anderes. Mein grosser bonsai hat an ein paar ästen, kleine weisse punkte. Bewegen sich allerdings nicht und ich kann es ganz leicht wegnehmen. Was ist das? Lg

...zur Frage

Ich habe einen Ginkgo-Bonsai. Ich möchte ihn züchten. Dazu muss man allerdings das Geschlecht an der Blüte erkennen. Aber er blüht nicht. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wie züchte ich einen Bonsai von "klein"auf?

Ich möcht gern meinen eigenen Bonsai züchten und wollt euch fragen, ob ihr Erfahrungen damit habt, ob Steckling oder Samen und welche Literatur ihr empfehlen könnt.

liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?