Kann ich die Mandeln noch essen?

3 Antworten

Ja, kannst du. 100 g sind auf einen ganzen Kuchen verschwindend gering und dein Test hast doch ergeben, dass sie nicht auffällig geschmeckt haben. Guten Appetit.

Die dürften an sich ranzig sein. Aber wenn die noch OK schmecken, dann guten Hunger.

Klar warum nicht... WEnn es dann im Kuchen ist dann ist es nicht mehr so schlimm

Plötzlich Allergie gegen Mandeln?

Vor ungefähr einem Monat habe ich mir eine Body Lotion gekauft mit Mandelöl. Kurz darauf bekam ich an beiden Beinen und auch am Arm heftige Juckreizattacken und habe mir die ganzen Beine aufgekratzt. Heute Morgen gegen 12 Uhr habe ich ein wenig Kuchen gegessen mit Mandeln und habe wieder schmerzhaft juckenden Ausschlag an den Beinen und an einem Finger.. Die einzige Komponente, die gleich ist, sind die Mandeln.. Aber vorher war auch nie was, wenn ich Mandeln gegessen habe. Kennt ihr sowas?

...zur Frage

Meine Mandeln wurden vor 12 Tagen entfernt , darf ich jetzt wieder Sojasauce und Wasabi essen also zum Sushi ?

...zur Frage

Warum hält sich Frischkäse auf Kuchen?

Habe mich gefragt, warum sich ein z.B. Käsekuchen, auch einer, der nicht gebacken wurde, tagelang hält. Oder ein Frischkäsefrosting, obwohl es nicht gekühlt wird. Wenn man eine Packung Frischkäse ungekühlt lässt, dann wird sie doch auch schlecht. Warum ist das so?

...zur Frage

brauche Ideen für einen Weihnachtsmarktstand

Also wir machen am 1.Advent einen Weihnachtsmarktstand in einem kleinen Dorf. Bis jetzt wollen wir gebrannte Mandeln verkaufen, aber wir brauchen noch etwas sonst lohnt es sich nicht. Es sollte ziemlich einfach und nicht zu aufwändig sein. Waffeln, Kinderpunsch, Glühwein, Kuchen, Plätzchen, Eierlikör, Essen und Trinken verkaufen schon andere Stände.

...zur Frage

Krater im Kuchenboden - Kann der Kuchen jetzt unten anbrennen?

Also, wir haben einen Kuchen mit extra Boden gebacken. Den Boden haben wir wohl etwas zu früh herausgeholt, denn als wir den Teig drübergießen wollten , ist ein Krater im Boden erschienen,wo dann der Teig teilweise reingeflossen ist. Wir haben einfach weiter gemacht und als wir fertig waren, haben wir gesehen, wie Teile des Bodens sich wohl abgelöst haben und an die Oberfläche getrieben sind.. Außerdem haben wir die Sahne für die Füllung vergessen. Ist das sehr schlimm? Der Kuchen wird im Wasserbad gebacken und wir wollten fragen,ob der Kuchen jetzt unten anbrennen kann.

...zur Frage

Kann man geronnen Kuchen Teig noch essen?

Hallo ich habe gerade einen Kuchen gebacken und ich weis nicht ob er geronnen ist. Wie sieht das denn aus wenn der Teig geronnen ist ? Und kann man den noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?