Kann ich die Mandeln noch essen?

3 Antworten

Ja, kannst du. 100 g sind auf einen ganzen Kuchen verschwindend gering und dein Test hast doch ergeben, dass sie nicht auffällig geschmeckt haben. Guten Appetit.

Die dürften an sich ranzig sein. Aber wenn die noch OK schmecken, dann guten Hunger.

Klar warum nicht... WEnn es dann im Kuchen ist dann ist es nicht mehr so schlimm

Kuchen mit Krankheitserregern

Hallo Zusammen!

Eine Freundin und ich haben gestern einen Kuchen zusammen gebacken. Nun hat sich herausgestellt, dass sie sich vielleicht mit Scharlach infiziert hat. Den Kuchen haben wir für Freunde gebacken...Sie kam nicht direkt in Kontakt mit dem Teig nur eben rühren und auf dem blech verteilen etc. Besteht die Gefahr, dass nach dem Backen noch immer Keime im Kuchen sind???

...zur Frage

Schmecken Hunden eigentlich Süße Sachen wie z.B. Kuchen oder essen sie es nur aus neugier?

Schmecken Hunden eigentlich Süße Sachen wie z.B. Kuchen oder Süßigkeiten oder essen sie es nur aus neugier ?

...zur Frage

Warum hält sich Frischkäse auf Kuchen?

Habe mich gefragt, warum sich ein z.B. Käsekuchen, auch einer, der nicht gebacken wurde, tagelang hält. Oder ein Frischkäsefrosting, obwohl es nicht gekühlt wird. Wenn man eine Packung Frischkäse ungekühlt lässt, dann wird sie doch auch schlecht. Warum ist das so?

...zur Frage

Siemens Ofen - Backteig immer roh?

Hey

kennt sich einer mit dem Siemens Backofen aus? Ist eins der neuesten Modelle und jedesmal wirklich bei jedem Kuchen egal ob Fertigteig oder selbst gerührt dauert es immer über ne Std bis der Teig wirklich nicht mehr roh ist 🤷🏻‍♀️ Aufläufe und Pizzen zb klappen immer aber warum kein Backteig? Stelle auch immer extra auf Umluft ein, aber am Ende ist der Kuchen auch von außen sehr hart weil es solange im Ofen war.. ich hoffe einer kann mir weiterhelfen

Danke im Voraus

...zur Frage

Darf man bacjpulver nachträglich in einen kuchen geben,wenn dueser schon ca. 10 minuten im ofen war

Ich habe vorhin einen kuchen gebacken und total vergessen backpulver in den teig zu geben :( ich hab den kuchen dann sofort raus genommen und das backpulver noch im flüssigen teig verrührt. Wird das noch was oder war das keine so gute idee ? Bitte schnell antworten ... Brauche dringend euten Rat. Eure Julia

...zur Frage

Kann man geronnen Kuchen Teig noch essen?

Hallo ich habe gerade einen Kuchen gebacken und ich weis nicht ob er geronnen ist. Wie sieht das denn aus wenn der Teig geronnen ist ? Und kann man den noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?