Kann ich die KRK Rokit 8 G3 Studiomonitore einfach so an den Computer anschließen?

1 Antwort

Moin. Indirekt schon. Du musst nur aus deinem 1 Kanal Stereo Ausgang einen 2 Kanal Mono-Ausgang machen. Dann kannst du direkt in die Monitore gehen. Entweder mit XLR, Chinch oder großer Klinke. Wenn du Musik produzieren willst, rate ich dir allerdings zu einer ordentlichen Soundkarte (Interface). Dort kannst du die Monitore dann auch direkt anschließen. Denn i.d.R. Haben diese 2 separate Ausgänge in Form von Klinke oder XLR.

Krk rokit 5 g3 oder jbl lsr 305?

Welche von den beiden Monitoren soll ich mir holen? Ich produziere selbst Musik (big room und progressive house)

...zur Frage

Rauschen aus Boxen - trotz Interface?

Hallo Leute,

ich habe mir zwei Monitorboxen und ein Interface zugelegt, um in Zukunft etwas Musik aufnehmen zu können.

Das Interface ist ein Scarlett 2i2 von Focusrite und die Boxen sind 2 JBL LSR 305. Die Boxen sind per klinke an das Interface angeschlossen und das Interface via USB am PC.

Als ich nun das erste mal das System in Betrieb genommen habe war ich echt geschockt. Zum einen sind die Boxen am rauschen und wenn ich z.B. die Maus bewege geben die Boxen das akustisch wieder.

Der Treiber ist installiert. Die Regler der Boxen stehen auf etwa 40% und das Interface uund auch die Lautstärke am PC auf 100%

Alles hängt an einer Steckerleiste im selben Stromkreis. Ich weiß nicht mehr weiter. Da war meine Logitech Z5500 vom Klang her um Welten besser und vor allem ohne die störenden Geräusche.

Was mache ich falsch?

Beste Grüße

...zur Frage

Pioneer Mischpult an KRK Rokit über Cinch?

Hallo zusammen

Ich habe den den DDJ-SB Controller von Pioneer, mit welchem ich die Serato DJ Intro Software auf meinem Macbook Pro 2016 steuer. Der Controller hat 2 unsymmetrische Cinch ausgänge, welche ich nun gerne an meine KRK Rokit 6 G3 (aktive Studiomonitore) schliessen möchte. Die Rokits verfügen ebenfalls über einen unsymmetrischen Cinch-Anschluss. Wenn ich dies so mache, höre ich zwar die Musik über die Monitore, allerdings wird sie von einem lauten Rauschen begleitet.

Wo kommt dieses her und wie bekomme ich es weg?

Habe bereits im Internet gesucht, allerdings keine passende Lösung gefunden.

Besten Dank!

Schlaumeier12

...zur Frage

Krk Rokit RP6 G3 anschließen

Hallo, wollte mir die Krk Rokit RP6 G3 bestellen und wollte mal genau wissen, wie ich diese Monitore am besten am PC anschliesse. Brauch ich dafür ein Audio Studio interface? Wenn ja, könnt ihr mir welche unter 50 Euro empfehlen?

...zur Frage

KRK RP8 RoKit G3, KRK 10s und Steinberg UR22 zusammen?

Ich habe vor mir zwei KRK RP8 G3's, einen KRK 10s und ein Steinberg UR22 zuzulegen, die ich auch zusammen verwenden werde. Jetzt habe ich die Frage, welche Kabel ich dafür brauche und wie ich alles am besten miteinander verbinde. Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?