Kann ich die Krankenkasse bitten, mir einen Brief (Kostenerstattung für Psychotherapie) nicht zuzuschicken, sondern mir zur Selbstabholung bereit zu legen?

1 Antwort

Es ist durchaus möglich, dass der Arzt diese Rechnung durch einen besonderen Büroservice zustellen läßt. Nur die wenigsten Mediziner schreiben ihre Berechnungen noch selbst.

Entweder nimmst Du mit dem Arzt Kontakt auf, bittest ihn, die Rechnung in der Praxis bei Erhalt zahlen zu können (wenn Du privat versichert bist) oder Du musst mit der Zusendung leben. Es ist z. B. möglich, dass ein Hamburger Arzt mit so einem Dienst in München arbeitet. Willst Du dann nach München fahren?

Bist Du nicht privat versichert, bekommst Du auch keine Rechnung.

Krankenkasse währen Anwendungen wechseln

Hallo,

kann während einer laufenden Anwendungen (Psychotherapie, Wassergymnastik) die Krankenkasse gewechselt werden ?

Danke im voraus. :.)

...zur Frage

was hat dieser Brief von der AOK zu bedeuten?

Brief ist als Anhang dabei. Zur information, ich weis das man freiwillig nur versichert ist wenn man ein beamter ist oder hohes einkommen hat. Ich bin beides nicht, fang am 01.09 erste Ausbildung an. Vorher war ich bei der AOK familienversichert über meinen Vater. Ich weis ja das ich jetzt selber versichert werden muss aber wieso freiwillig??Was bedeutet der satz " Einkommensangaben auf dem Antrag"

Was auch kommisch ist das dort steht das ich es bis Spätestens 19.08.2016 abschicken soll. Der Brief kam aber erst am 26.08.2016 bei mir an.

Bin Total verwirrt.

Danke im voraus

...zur Frage

Kann ich den Brief der Krankenkasse einfach in den Briefkasten werfen ohne noch eine Briefmarke zu kaufen?

Die bezahlen das ja

...zur Frage

Psychotherapie hinder dem Rücken der Eltern?

Hallo,ich habe eine Psychotherapie hinter dem Rücken meiner Eltern angefangen, da sie eine Psychotherapie bei mir nicht für nötig halten. Nebenbei ich bin 13 Jahre alt. Mein Therapeut meinte, dass er mich auch ohne eine Unterschrift meiner Eltern therapiert. Die Krankenkasse bezahlt die Therapie. Ich muss mit einem Brief zu meinem Hausarzt. Dieser Brief kommt dann an die Krankenkasse und danach an meine Anschrift. Könnte ich die Krankenkasse darum bitten, dass sie das Schreiben an eine andere Adresse schickt? Ich bin am Überlegen die Therapie abzubrechen aus Angst, dass meine Eltern irgendwas mitbekommen. Wie läuft das mit der Krankenkasse? Können meine Eltern irgendwie von dem Brief mitbekommen? Wie läuft das Ganze ab?Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Kostenerstattung durch Krankenkasse?

Hallo Alle zusammen! Mich quält eine Frage und würde mich über eine sehr kurze Antwort freuen! In welcher Frist muss die Krankenkasse über meinen Antrag auf Kostenerstattung, eines selbst beschafftes Hilfsmitte, entscheiden bzw. das Gel zurück erstatten? Gruß rasputin71

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?