Kann ich die Klasse noch wechseln nach den Herbstferien?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Buhu. Schule ist kein Wunschkonzert. Nur weil du lieber in eine andere Klasse möchtest, es aber ansonsten keine Begründung gibt, wird ein Klassenwechsel üblicherweise nicht gemacht. Schon gar nicht mitten im Schuljahr.

Werde selbst aktiv. Versuch mal, bis zu den Weihnachtsferien oder was weiss ich selbst klarzukommen, geh nicht immer in der Pause zu deiner Freundin, das kommt ablehnend rüber, erklärs ihr halt. Wenns wirklich nicht funktioniert empfehl ich ein Gespräch mit dem Schulleiter, die Chancen dass er dich aber wechseln lest ist gering.

Hey,ich kenne das.Aber wenn Du jetzt wechselst wird es für Dich immernoch schwer sein,du hast zwar deine bff aber Freunde Dich mal mit den anderen an.Was wenn du mit ihr mal nichtmehr befreundet bist?Dann hast du niemanden wenn du dich nicht mit anderen anfreundest.Ich würde wenn überhaupt nach den Sommerferien wechseln:)

Lg

Was machst du denn, wenn du mal arbeitest? Dann ist deine beste Freundin auch nicht ständig neben dir. Also bleibe mal schön in deiner Klasse. Du kannst ja deine beste Freundin in den Pausen sehen. Such dir auch Freunde in deiner neuen Klasse, sprich die Leute an ! Oder meinst du, die werden alle auf dich zukommen?


Was möchtest Du wissen?