Kann ich die Karte "Geralt von Riva" finden ohne abschluss von "Ein tödlicher Plan?

0 Antworten

Konsolen/Videospiel Neuling Witcher 3 beibringen?

Hallo zusammen,

ich werde in Bälde anfangen mit meiner Freundin Witcher 3 zu spielen. Bzw. wird sie es spielen und ich neben ihr sitzen und sie beratschlagen. Da sie allerdings noch nie wirklich Videospiele gespielt hat (bis auf kleine Handyspiele und Sims auf dem PC) geschweige den einen Kontroller in der Hand hatte, wird der Einstieg natürlich schwer für sie da Witcher 3 ein vom Kampfsystem sehr komplexen RPG ist.

 

Klar, ich könnte es auch selber spielen und sie sitzt nur neben dran und entscheidet bei Story-relevanten Dingen. Aber ich finde man taucht immer besser in ein Spiel ein wenn man es selbst spielt sowie kämpft.

 

Klar ist aber auch dass wir nicht gleich voll loslegen können und ich ihr die Basics step by step beibringen muss. Ich habe überlegt mit folgender Reihenfolge anzufangen (natürlich alles zunächst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad):

 

1. Schnelle und starke Angriffen + die effektivsten und einfachsten Zeichen (Quen und Igni)

2. Gebrauch von Tränken während des Kampfes

3. Die weiteren 3 Zeichen

4. Ausweichrolle

5. Ausweichschritt

6. Parieren

7. Gebrauch von Bomben

 

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich? Oder würdet ihr an der Reihenfolge etwas verändern?

 

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?