Kann ich die Kaninchen trennen?
Ich habe 3 16 Wochen alte Löwenköpfchen Zwergwidder Kaninchen rammler. Sind aus dem Tierheim daher noch nicht kastriert. Am Montag also in 3 Tagen werden sie kastriert. Sie sind schon im vollen Gange mit bespringen und beißen. Kaninchen 1 und 2 bespringen sich und haben Spaß. Kaninchen 3 hasst es und wird von den anderen immer vertrieben. Habe einen 9-10 m2 Stall und viele Verstecke Klettermöglichkeiten. Meine Frage kann ich die Kaninchen jetzt schon trennen da sie das 3 Kaninchen schon zerbeißen oder soll ich nur Kaninchen 1, 2 von 3 trennen? Da sie ja nach der Kastration min 2-3 Wochen außeinander müssen etc. wenn ihr Tipps habt was man alles vorbereiten und beachten muss vor und nach einer Kastration her damit. Wie zb Futter vor und nach Narkose. Wie Käfig Polstern. Was tun wenn das Kaninchen die Wunde aufbeißt. Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.
Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen
1 Antwort

Es kann über Nacht auch bei den anderen 2 eskalieren, oder wenn du Grad nicht in hörweite bist, vorallem können Sie echt fiese Verletzungen verursachen, sie wissen dass Genitalien beißen sehr effektiv ist, und dass kann echt zu schwere Verletzungen führen.

Am besten ohne Riech- ubd Sehmöglichkeiten, so hat die Vergesselschaftungen später eine größere Erfolgsquote.
Finde es übrigens sehr seltsam, dass die bei euch in Tierheim unkastrierte Rammler adoptieren lassen. Bei uns war das inmer ein absolutes Nogo, da wir sonst Angst hatten, dass eventuell ein Züchter einen Rammler zum züchten mitnimmt.

Ist in unsere Tierheim auch so dass sie nur kastrierte Tiere abgeben.
Danke für die Antwort. Ich werde Sie dann morgen trennen und das Gehege relativ gerecht einrichten. Dürfen sie dann noch Riech oder Sicht Kontakt haben? Und haben sie noch Tipps für vor und nach der Op dürfen sie vor dem Eingriff etwas Essen. Bin darin noch ein echter Neuling. Da es meine ersten Kaninchen sind. Sind übrigends alle Brüder