Kann ich die ilon Abszess Salbe gegen Pickel auf mein Gesicht auftragen?

3 Antworten

Hallo JBelieber, du bist sicherlich in der Pubertät. Die Pubertät ist eine normale Zeit und auch Pickel, Mitesser und fettige oder zu trockene Haut gehen nach einiger Zeit wieder ganz weg. Chemische Mittel, wie Cremes, Clearasil, Mace-Up usw., würde ich nicht empfehlen. Auch nicht die von dir angegebene Salbe. Ich empfehle Naturprodukte, die ich selber ausprobiert habe. Hier habe ich einige Tipps für dich: In den Drogeriemärkten kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie 1 x im Monat als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark oder Joghurt mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer.

Auch auf das Essen mußt du achten, nicht so fette und nicht so viel süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Sollte dies alles nicht helfen, dann gehe zum Hautarzt, der wird dir dann sicherlich helfen. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

Lass das lieber bleiben, Abzesssalbe könnte zu stark sein. Bei Akne die hartnäckig ist, mal zum Hautarzt gehen, der kann dich zum Endokrinologen überweisen, falls Hormonprobleme dahinter stecken!

schau nach ob in der salbe cortison oder antibiotika enthalten sind, wenn ja, dann lass es lieber, ist schädlich für den körper und deine haut wird aufgrund der milchsäurebakterien die sterben sogar hässlicher werden, zb rote / weise flecken...

kauf dir lieber ne anti pickelsalbe, oder mein favorit: frische aloevera!

würd ich sowieso jeden raten ne pflanze zuhause zu haben! lg

Schaebens Salbe gut oder nicht?

Hallo,
ich wollte mal diese Salbe für meine Pickel ausprobieren und ich wollte erstens fragen ob man sie aufs ganze Gesicht wie eine normale Creme auftragen muss oder ob man das nur auf die Pickel auftupfen muss? Wenn man das jeden Tag aufs ganze Gesicht aufträgt trocknet dann die haut nach einer Zeit aus? ist diese Creme auch feuchtigkeitsspendend?

...zur Frage

Welche Creme bei Pickel anwenden(Siehse Beschreibung)?

Hallo, ich habe hier ein paar Creme im Kühlschrank... Ich habe ein paar Pickel im Gesicht, das sieht nicht gut aus und ich wollte sie loswerden... Und jetzt wollte ich fragen, welche Creme davon die Richtige ist(ich habe die Creme von Ärzten oder Apothekern empfohlen bekommen). Ich habe hier einmal Myacyne-Salbe, LomaHerpan mit Meliisenextrakt und Fusicutan Creme... Ich habe die Packungsbeilagen nicht mehr. Welche ist jetzt richtig für Pickel(Die Pickel kann man nicht ausdrücken sind rot und ohne Eiter). Und was kann ich gegen Pickel machen, wenn ich sie morgen loswerden will? Vielleicht mit Hausmitteln oder einer Salbe aus der Apotheke?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann man Ilon Abszess-Salbea Auch bei offenen Abszessen anwenden?

Kann ich die Abszess-Salbe auch verwenden, wenn der Abszess schon aufgemacht wurde?

Anfang der Woche hat der Arzt es mir aufgemacht und eine Antibiotika-Salbe reingespritzt.

Kann ich da jetz die Abszess-Salbe draufmachen?

...zur Frage

Wer hat welche Erfahrung mit ilon Abszess-Salbe oder mit Alternativen?

Wir möchten unsere kleine Hausapotheke mit ein paar grundsätzlichen Medikamenten bestücken, auch mit einer Abszess-Salbe. Am bekanntesten ist wohl die ilon-Abszess-Salbe. Irgendwie habe ich auch Kritik an dieser Salbe im Hinterkopf, bringe das aber nicht mehr gescheit zusammen.

Welche Erfahrung habt ihr mit diesem Produkt? Oder gibt es eine Alternative zu ilon, die eher empfehlenswert ist?

...zur Frage

Dicken Pickel im Intimbereich - was kann das sein?

Hey

ich habe heute einen relativ dicken Pickel am unteren Penisschaft festgestellt. Sah mehr aus wie eine "Eiterbeule" aber nicht entzündet glaube ich. Der Eiter kam raus als ich n bisschen gedrückt habe, nur ist da immernoch son "knubbel".. habe jetzt mal "ilon- Abszess Salbe" drauf getan und ein Pflaster da drüber..

Was kann man sosnt noch machen und was kann das überhaupt sein?

...zur Frage

Ilon salbe classic?

Hat schonmal jemand die Ilon Salbe classic verwendet? Wenn ja könnt ihr sie mir empfehlen und bringt das was gegen pickel? Danke im voraus😚

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?